Zugvoegel Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo, mein Dealers Choice hat aktuell folgende 2 Probleme: Beim überrollen der Kontakte 0-9 ziehen die 0-9 Relays nicht an, da sofort der Reset Coil ausgelöst wird. Er zählt die Punkte aber richtig auf, der Motor macht eine halbe Umdrehung, er schaltet weiter, nur durch das sofortige Zurücksetzen kommt er nicht in den Doppelbonus Modus. Schalter am Motor habe ich kontrolliert, die stehen so wie es der Schaltplan vorsieht… Hat vielleicht jemand hier eine Idee wo ich noch ansetzen könnte?? Das 2te Problem ist, das er die Spieler 3 + 4 mittels Startknopf und vorhandener Kredite nicht aufbucht. FürTipps und Anregungen wäre ich dankbar Gruß Frank
Volley Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Für das 1-9 Reset Problem (Roll Over) schau dir bitte mal folgende Relais an: - Das 1 to 9 Reset Relais - Das Outhole Relais - Das Reset Relais Bitte da mal schauen ob die Kontakte sauber öffnen und schliessen! Der wichtige Kontakt hat an allen Relais ein Blaues und ein Lila Kabel! WICHTIG! Die Bank Reset Spule und auch die Kontakte arbeiten mit 110/220V! Also beim checken und justieren immer Stecker raus aus der Steckdose! Zum Spieleranzahl-Problem: Auf der Bodenplatte ist eine Steppereinheit mit 2 Spulen die Coin Stepup Unit heisst! Die ist für die Anzahl der Spieler zuständig. Die muss sauber hoch und runter steppen. Wahrscheinlich ist da was verdreckt/verharzt. Bitte da mal zerlegen und reinigen (Fotos machen!) und auch checken ob die Kontakte (auch an der Seite!) sauber schalten. Entweder ist das Ding schwergängig oder der Endschalter (der erst bei 4 Spielern öffnen soll) ist verbogen. Bei Fragen bitte posten. Gerne auch mit Bildern!
Zugvoegel Geschrieben 27. Juli 2024 Autor Geschrieben 27. Juli 2024 Vielen Dank für die Hilfe, genau die 2 Punkte waren es auch. Das Lila Kabel am Outhole war abgerissen, konnte ich von oben nicht erkennen. Nachdem ich es angelötet hatte, funzt er wieder. Bei der Coin Unit kann ich , nachdem ich den Schalter justiert habe, nun auch 4 Spieler aufbuchen. Danke dafür, hat viel Zeit gespart.. Fällt dir auch zu folgender Thematik noch was ein? Wenn alle 5 Targets ausgelöst sind ( 10 - Ass ), soll eigentlich die Lampe „ Extraball „ am rechten Überlaufschalter aufleuchten, wenn ich das richtig verstehe, kommt das Signal vom Setup Relay, es kommt aber kein Signal???? Dann zeigt er am Spielende eine Endzahl an, der Knocker löst aber nicht aus. Hab den mal auf den Chime Anschluß gelegt, da funktioniert er. Gruß Frank
Volley Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Schau ich mir morgen mal an! Ist schon spät heute... OK?
Volley Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Ja, das Setup-Relais ist beteiligt. Zieht es an wenn du 10-AS getroffen hast? Falls nicht checke den Selbsthaltekontakt am Setup Relais, die Kontakte am 10 to ACe Reset Relais, Scoremotor Kontakt 4B an Cam C und den Kontakt am Outhole Relais (Weiss-braun auf gelb). Vorher check aber einfach mal ob er den Extraball nicht gibt und einfach nur das Lämpchen defekt ist und ob vorne auf der Grundplatte des Stecker auf Extraball steht.... Der Knocker wird über den Schalter an der Seite der Replay Unit gesteuert. Immer wenn der Plunger anzieht (Credit UP) wird der geschlossen und der Knocker knockt. Normalerweise liegt der andere Anschluss direkt auf "Masse", aber beim Dealers Choice geht er über Kontakte am 10ct Relais, am 25ct Relais, den 25ct Kontakt in der Kassentür und das Anti-Cheat Relais.... Meisstens ist der Schalten in der Kassentür verbogen weil alle mit dem Finger aufmünzen....
Zugvoegel Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Geschrieben 28. Juli 2024 Das Setup zieht nicht an wenn ich 10-As getroffen habe. Wenn ich 10-As manuell auslöse, dreht der Scoremotor, das Setup zieht an und die Lampe für den Extraball geht an. Den Extraball gibt er dann auch. Die Schalter 4b und Index C habe Ich kontrolliert und passen mit dem Schaltplan. Das Outhole habe ich nochmal rausgenommen und die Schalterstellungen verglichen, soweit ich das sehe passt das. ( Zumal die Anordnungen der Schalter am Relais nicht mit dem Manual übereinstimmt.
Volley Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Also wenn du das 10-Ace Relais mit der Hand auslöst geht es? Musst du es nur antippen oder auch festhalten?
Zugvoegel Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Geschrieben 28. Juli 2024 Es muss nur angetippt werden, dann löst es aus, auch am Scoremotor, das Setup löst aus und springt nicht zurück…
Volley Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 OK. Laut Schaltplan sind es nur Kontakte an den beteffenden Relais (10, J, Q, K, A) die in Reihe liegen und dann das 10toAce Reset ansteuern. Sollten alle an einem Schwarz-Weissen Kabel hängen! Entweder Alle Relaiskontakte checken, oder die Kontakte von vorne bis hinten brücken (Aligatorklemmen-Kabel) und dann immer ein Relais weiter brücken. Irgendwann geht es nicht mehr, dann weisst du welches Relais den Fehler macht! Wenn das 1to9 Reset funktioniert, ist der Scoremotorkontakt OK, da muss dann also nix justiert werden!
Zugvoegel Geschrieben 31. Juli 2024 Autor Geschrieben 31. Juli 2024 Das Problem mit dem 10 As Relais und der Nichtauslösung ist behoben. Der Schalterstapel des Königrelais war schief montiert und ist gegen das Gehäuse der Relaisbank gekommen… Damit konnte nicht weitergeschaltet werden. Bleibt noch das Knockerproblem, dem widme ich mich in der kommenden Woche und werde berichten. Bis hierhin schonmal vielen Dank.
Empfohlene Beiträge