Zum Inhalt springen

Gottlieb 300 Problem. 100er Zählwerk schaltet nicht während des resets, beim relaisbetätigen aber einwandfrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

ich restauriere gerade einen 300 von Gottlieb. Einige Fehler habe ich erfolgreich beseitigen können, sodass die Startsequenz jetzt (fast) durchläuft und der Flipper grundsätzlich wieder funktioniert.

Problem: das 1.Player 100er Score real wird während der Startsequenz scheinbar nicht richtig angesteuert. Die Spule tickert nur, so als ob sie nicht genug Spannung bekäme. Wenn ich das 100er Relais betätige, wird sie aber ganz sauber geschaltet. Wenn ich das richtig sehe, wird der Impuls in der Startrücksetzphase aber auch gar nicht vom 100er Relais sondern vom Z1 Relais erfolgen?  Was allerdings gar nicht funktioniert ist der Add On vom 100er auf die Tausender. Das funktioniert an keinem Player. 

Schon mal vorab Merci

Geschrieben

Schau dir mal hinten in der Backbox die Kontakte an den Resetrelais Z1 und Z2 genau an.

Kontrolliere auch die Kontakte an der Playerunit. Sowohl an der "Scheibe" wie auch die Kontaktstapel oben. Auch auf lose Kabel achten!