Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Merlin. Ich besitze einen Royal Rumble Flipper. Leider funktioniert dieser seit heute nicht mehr. Zurzeit leuchten nur noch ein paar Lampen. Davor lief der Flipper, jedoch mit der Zeit hat der Flipper paar Faxen gemacht , wie zum Beispiel das er sich „resetet“ hat sprich während man gespielt hat hat er gestoppt und man konnte nicht weiter spielen, dort stand irgendwas im Display mit CPU oder so in der Art mit paar Zahlen. Dann hat er alle Tasten von allein gedrückt. Danach konnte man normal weiter spielen. Seit heute funktioniert er nicht mehR. In die backbox geschaut und dort gesehen das eine Platine schwarz ist, einmal an einer Diode hinten sowie vorne und an paar Steckern. Wie gehe ich nun am besten vor ? Bin kein Profi Elektriker und kenn mich kaum damit aus.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung und Unterstützung freuen. Anbei paar Bilder von der PlatineIMG_1863.jpeg.e20bc9b73ae8cc85f38be47e3087aca1.jpegIMG_1869.jpeg.e59fe8ec0c1986864488583392641e9c.jpegIMG_1866.jpeg.5307b9c1821d4e85adff99e06f6c58c3.jpeg

Geschrieben

Das ist nichts was du ohne zumindest Grundkentnisse selbst machen kannst. Du müsstest die Stecker neu machen incl. Crimpen und die Platinen reparieren. Die Platinen könnte man auch jemandem schicken zur Reparatur, aber das löst das Problem der Stecker leider nicht. Auch den Rest des Flippers sollte man zumindest mal duchsehen!

Wo wohnst Du denn? Eventuell kann ja jemand aus der Nähe vor Ort helfen...