Zum Inhalt springen

Kugel Wartet Outhole Kicker Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe seid meiner Restauration vom Williams Fire ein Problem mit dem Outhole Kicker.Ich habe beim zusammanbauen ein Fehler gemacht bei der Spule hatte ich die Kabel falsch angelötet, und dann das gerät eingeschaltet. Jetzt meine Frage ist diese jetzt hinübrer. Über das test menü hat sie keine Funktion also reagiert nicht mehr. Wenn die Kugeln im Outhole landen Passiert nichts. Beim Spielstart wenn die Kugeln im Magazin liegen wird "Kugel Wartet" Angezeigt obwohl diese im Magazin drin liegen. Ich bin auch kein elektriker und auch blutiger anfänger, ich hoffe Ihr könnt mir ein Par tipps geben wie ich mir da helfen kann und das über Prüfen kann ob diese Funktioniert.

Vielen dank schon mal im Vorraus

Lg

Geschrieben

Da wird wohl der Treiber durch sein. Ich schau mal nach der Arbeit in den Unterlagen. Mit etwas Glück ist die Spule auch einzeln abgesichert, dann reicht ne neue Sicherung...

Geschrieben

Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe ich verstehe von dem was ihr mir schreibt. 🙄😅

Geschrieben

Den Unterlagen nach gibt es eine Sicherung für das Outhole! Nennt sich "left Playfield Fuseholder" Sollte sich bei hochgekapptem Spielfeld auf der LINKEN Spielfeldunterseite befinden. Ist eine 2,5A Sicherung. Funktioniert die Outholespule danach nicht oder zieht die Spule beim einschalten schon dauerhaft an, musst du den Treibertransistor erneuern!

Der zuständige Treiber ist Q33 (TIP122) auf dem Treiberboard. Den Vortransistor Q29 (2N4401) würde ich gleich mit tauschen!