Nin4me Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Servus Ihr Lieben, Ich hab ein Problem mit meinem Highspeed welcher einen ehrenvollen Platz in meinem Wohnzimmer hat. Selbiger hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, nur war das Credit/Player Display seit einiger Zeit funktionslos. Hab es nun endlich gegen ein digitales ausgetauscht, funktioniert einwandfrei, jedoch hab ich seitdem ein Switch Problem. Keine Ahnung ob es mit dem Display Tausch zu tun hat, wahrscheinlich nicht, aber evtl hab ich dabei etwas kaputt gemacht. Jedenfalls spinnt der Flipper seitdem. Nach langer intensiver Fehlersuche kann ich das Problem jetzt sehr genau eingrenzen: Es geht um ein paar Switche, genauer gesagt um alle 7 die sich in Spalte 5 der Switch Matrix befinden. Diese lösen bei Betätigung jeweils alle in der gleichen Zeile liegenden Schalter aus. Beispielsweise gibt der Upper Left Bumper nicht nur sein Signal aus sondern auch das von Plumb Bob Tilt, Outhole, Upper Left Stop Light Bank Red Target, Stand Up Target Arrow, Playfield Tilt und Left Kicker. Das betrifft nur die Schalter in Spalte 5, alle Schalter in den anderen Spalten funktionieren einwandfrei. Jeder Schalter in Spalte 5 jedoch zeigt das gleiche Verhalten. Meinem laienhaften Verständnis nach müsste das Problem doch ziemlich eindeutig auf einen bestimmten Fehler hindeuten, (evtl das gemeinsam genutzten Kabel der Spalte 5?) hab aber auch nicht genug Ahnung um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Vielleicht hat einer von Euch ja genug Fachwissen über die Funktionsweise der Switche. Wäre auf jeden Fall über jede Hilfe dankbar. Mach am Freitag eine Halloween Party und wäre schön wenn ich ihn bis dahin zum Laufen bringen könnte. Beste Grüsse Michael
F'lip Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo Nin4me, ich bin nicht der erfahrene Williams-Spezialist. Daher weiss ich nicht, "wie nahe" die Signale von Display- und Switch-Matrix zusammentreffen. Aber wie würde ich vorgehen: - Ich würde mal einen Display-Test machen, ob das neue Display alle Zeichen korrekt anzeigt. - Dann würde ich zum Testen nochmal das alte Display einsetzen, ob der Fehler damit weg ist.
Empfohlene Beiträge