LastSoldja Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo zusammen, bei meinem Flipperautomaten ist mir an der Platine ein Stecker angeschmort (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker bzw. Pins genau heißen und wo ich passenden Ersatz dafür bekommen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar, insbesondere zu Bezugsquellen und eventuell zum Einbau. Vielen Dank schon mal! Viele Grüße Tobias
Volley Geschrieben Donnerstag um 17:20 Geschrieben Donnerstag um 17:20 Das sind Molex Stecker mit Schneid-Klemm-Technik. Ersatz bekommst du z.B. bei bestofpinball.com oder thepinwitch.com Besser ist es aber auf Crimpstecker zu wechseln. Die gibt es dort auch.
LastSoldja Geschrieben Freitag um 06:31 Autor Geschrieben Freitag um 06:31 (bearbeitet) Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir bitte noch sagen, warum diese Stecker besser sind? Sind die deutlich besser? Wenn ich einmal neue einbaue macht es ja Sinn, die besseren einzubauen. Kennen Sie sich generell mit der Time Machine aus? Ich hätte dazu noch eine Frage bezüglich Umbau auf LED. Bearbeitet Freitag um 06:38 von LastSoldja
Volley Geschrieben Freitag um 10:29 Geschrieben Freitag um 10:29 Bei Schneid-Klemm muss immer der ganze Stecker ersetzt werden, bei der Crimpversion kann man Crimpen einzeln ersetzen. Bei der Schneid-Klemm Version lösen sich die Kabel öfter schon mal, vor allem wenn Sie mit dem Schraubenzieher eingepresst werden. Immer her mit der Frage!
LastSoldja Geschrieben Freitag um 10:39 Autor Geschrieben Freitag um 10:39 Time Machine Flipperautomaten. Ich möchte mich gerne an den Umbau von Glühbirnen auf LEDs wagen, habe aber noch keine Erfahrung damit und hoffe, hier ein paar Tipps undUnterstützung zu bekommen. Konkret geht es um Folgendes: LED-Farbschema / Positionen Weiß jemand, ob es bereits eine Zeichnung oder ein Farbschema gibt, die zeigt, welche LED-Farbe an welcher Stelle im Spiel installiert werden sollte? Tipps zum Umbau Worauf sollte ich achten, wenn ich von Glühbirnen auf LEDs umbaue? Gibt es Besonderheiten bei der Spannung, Polung, Vorwiderständen oder beim Einbau, die ich kennen sollte? Ich freue mich über jede Hilfe, Links, PDF-Pläne, Bezugsquellen oder Hinweise, die mir den Einstieg erleichtern. Vielen Dank schon mal im Voraus! Viele Grüße Tobias
Volley Geschrieben Freitag um 14:47 Geschrieben Freitag um 14:47 Schreib mal Uffi33 an. Eventuell hat er schon einen Satz. Wenn ohne Umbau dann geh nach multiball.de Der hat LED in Fassungen wie Lampen!
LastSoldja Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben, leider keine Antwort bekommen. Kann mir sonst wer helfen? LG Tobias
Empfohlene Beiträge