peanutking Geschrieben Sonntag um 18:05 Autor Geschrieben Sonntag um 18:05 Na das wäre ja noch schöner, als wenn ich hier irgendwie dran wäre mit Ansprüche stellen! 😉 Vielen dank euch beiden für die Hilfe!
peanutking Geschrieben Montag um 08:39 Autor Geschrieben Montag um 08:39 So! Auch mit Brücke funktioniert es nicht! Die Brücke habe ich mal eingezeichnet.
F'lip Geschrieben Montag um 11:42 Geschrieben Montag um 11:42 MAch die Brücke mal direkt an den Spulen.
peanutking Geschrieben Montag um 12:44 Autor Geschrieben Montag um 12:44 Mit einer Brücke löst bei Rollover 1 auch das Relais No. 2 aus! Noch keine Lösung aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Volley Geschrieben Montag um 17:16 Geschrieben Montag um 17:16 Ok. Damit wissen wir das das Relais ok ist. Jetzt brück als nächstes mal den Rollover! Aber bitte schnell schauen ob das Relais abfällt! Hat eventuell dann Dauerstrom! Dann bitte Info!
peanutking Geschrieben Montag um 18:48 Autor Geschrieben Montag um 18:48 Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die Klemmen ansetzen soll. Ein Kabel an das Kabel von Rollover 1 und das andere? An das blaue Kabel von Relais 2?
Volley Geschrieben Montag um 19:47 Geschrieben Montag um 19:47 An dieses Kabel und z.B. an den Halter der Lampe. Hauptsache du triffst ne leitende Fläche. Du brückst quasi den Kontakt!
peanutking Geschrieben Montag um 19:54 Autor Geschrieben Montag um 19:54 Okay! Das Relais löst Nicht aus! Damit funktioniert wohl auch der Schalter, wenn ich das jetzt richtig schlussfolgere!
Volley Geschrieben Montag um 21:01 Geschrieben Montag um 21:01 Japp. Nächste Brücke folgt morgen! Sicherheitshalber kannste den Test aber auch noch mal mit Schalter 1 machen. Da sollte das Relais dann anziehen...
Volley Geschrieben Dienstag um 18:53 Geschrieben Dienstag um 18:53 Wenn der Test Oben OK ist, dann schau bitte an der Spule von Relais #2. Mach die Klemme an den Anschluss mit dem SCHWARZEN Kabel. Dann verfolgst du das Kabel. Es sollte an den Kontakt 8B am #2 Relais gehen. Wenn Du auf die Anschlüsse schaust, sollte es laut plan der rechte (hohere) Stapel sein und davon der Mittlere Kontakt. Da klemmst du das Kabel an einen der Anschlüsse und checkst die Funktion mit den Rollover Button #2. Dann (unabhängig vom Ergebnis!) das selbe mit dem zweiten Anschluss des Kontaktes machen. Anschließend bitte die Ergebnisse posten!
peanutking Geschrieben Mittwoch um 19:33 Autor Geschrieben Mittwoch um 19:33 Das schwarze Kabel am No.2 Relais hängt bei mir an der Switch, welche mit dem Extraball zusammenhängt. Dieses Kabel ist in Serie mit No. 3 usw. Das habe ich mal in Ruhe gelassen! Mein Kabel von der Spule ist blau und kommt dann auch an der 8B Safety Switch an. Mit dem einen Kontakt funktioniert der Rollover nicht - mit dem anderen dann doch! 8B ist als Safety Switch Normaly Closed, geht also auf, wenn das Relais auslöst. Die Brücke hat jetzt gezeigt, dass der Kontakt zu wenig Druck ausgeübt hat! Das konnte ich sogar sehen, aber nur wenn man ganz genau hinsieht! Ich habe ihn ganz vorsichtig gebogen, er übt jetzt mehr Druck aus und versorgt so im geschlossenen Zustand das Relais besser mit Strom! Ich werd nicht mehr - er läuft wieder wie er soll! Ein riesiges Danke an euch beide! Ich habe viel gelernt und freu mich wie ein Schneekönig! You made my day!
F'lip Geschrieben Mittwoch um 20:17 Geschrieben Mittwoch um 20:17 vor 43 Minuten schrieb peanutking: 8B ist als Safety Switch Normaly Closed, geht also auf, wenn das Relais auslöst. Die Brücke hat jetzt gezeigt, dass der Kontakt zu wenig Druck ausgeübt hat! Top! Läuft! 😀 Da war mein erster Tipp ja ganricht so falsch.
Empfohlene Beiträge