calpurnia_de Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo, bei meinem Capersville Bj. 1966 (rein mechanisch) ist mir der Kontakt für die 10 - Punkte Ansteuerung komplett durchgebrannt. Die anderen Kontakte sind auch etwas angegriffen, funktionieren aber noch. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Kontakt reparieren oder besser noch, ersetzen kann. Ich kenne leider die Bauteile Nr. nicht, deshalb hatte ich versehentlich bereits drei falsche Kontakte gekauft. Der Kontakt hat folgende Abmessungen: Länge ab Kontakthalter: 30,0 mm bzw. 26,85 mm Kontakthalter Pertinax 12,83 x 6,79 mm Löcher im Kontakthalter 2 x 3,88 mm zugehörige Relaisspule: 110-39 Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ansonsten funktioniert der Flipper sehr schön (Zusammenschluss der Flipper ist defekt, stört aber den Spielablauf nicht), vor allem ist er unwahrscheinlich schnell. Viele Grüße calpurnia
Volley Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Wenn das Kontaktblatt noch OK ist könnte man neue Wolframnieten verbauen. Ich befürchte nur das es die in den ganzen Shops nicht gibt... Eventuell kann Karin (thepinwitch.com) so etwas über Steve Joung besorgen...
calpurnia_de Geschrieben vor 42 Minuten Autor Geschrieben vor 42 Minuten Vielen Dank für die Info. The Pinwitch geht leider am Ende der Woche in Urlaub. Sie hat da einen Kontakt "EOS - Kontakt BLY - EE". Weißt Du denn, welche Teilenummer dieser Kontakt haben könnte? Von diesen Kontakten sind ja mehrere Dutzend vorhanden, haben fast alle dieselben Abmessungen, aber die Händler geben ja immer nur die Teilenummer an und ich weiß gar nicht, wo man die im Flipper finden kann. Auf den Kontakten selbst ist nichts beschrieben. Das ist bei den Spulen schon besser. Ich habe mir schon gedacht, wenn gar nichts anderes passt, nehme ich die komplette Elektrik für den 50 - Pfennig Betrieb heraus. Da ist nämlich auch ein solcher Kontakt vorhanden und man könnte immer noch Spiele mit zwei Groschen oder einem Markstück aufladen. Aber das ist mit viel Löterei verbunden und ich habe Angst, dass dann evtl. gar nichts mehr geht.
Empfohlene Beiträge