FlipPhilipp Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Grüezi Miteinander Ich bin mitte 30. Flipper haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Die Geräte standen ja überall herum und während unsere Eltern im Restaurant und co langweilige Gespräche führten, konnten wir deren Kleingeld, wenn wir uns denn lieb angestellt hatten in diese Automaten stecken. Als ich noch im Dorf wohnte hatten unsere reichen Nachbarn für ihre Kinder im Keller ein Spielraum eingerichtet und ich kann mich noch erinnern, dass dort der Startrek Flipper stand. Immer ohne der Glasabdeckung. Geld mussten wir auch nie einwerfen. Es war Dauerfreispiel. Das war natürlich schon super cool. Deren Kinder waren aber schon alle so gut wie ausgezogen, der Altersunterschied also zwischen mir und ihnen über 10 Jahre. Das hat mich so geprägt, dass ich mir immer gesagt hattem eines Tages will ich auch einen. Schwierige Umstände in meinem frühen Leben und ein eiskalter Wurf in das Berufsleben haben dafür gesorgt, dass ich schon früh selber auf mich aufpassen und für mich sorgen musste. Die Zeiten nach der Handwerker-Lehre als LKW Mechaniker waren hart. Ausgenommen zu werden vom ersten Arbeitgeber nach der ausbildung hat mir einen tiefen Schlag verpasst - sind wir jeungen Menschen nicht immer etwas naiv? Egal. Da war doch diese Liste mit Dingen die mir Perspektive gaben. Und dann kramte ich die hervor und man kann davon halten was man will, aber ich hatte vor meinem ersten Sofa in meiner ersten Wohnung den F14 Tomcat Flipper von williams. Ich habe ihn jetzt seit 2009 in meinem Besitz. Ja und später kam auch noch ein Sofa dazu. Den Preis den ich damals zahlte....heute undenkbar. Gerne hätte ich mehr von den Dingern. Ich find sie echt cool. Aber die Zeit, die Zeit.... ich bin 80% als SPS Programmierer angestellt, habe noch einen 1992 Toyota Corolla, ein militärischen Oldie, ein 100 Jahre altes Haus, ein 11 Monate altes Töchterchen, betreibe Modellbau um mein Stresslevel zu senken und und und. Ich habe lieber weniger - dafür ist das was ich habe schön und bekommt meine Aufmerksamkeit...und ja, irgendwann muss man auch mal schlafen... Das mal kurz zu mir, ich freue mich auf interessanten Austausch, Ich werde sicher zeitnah nach Restaurationstipps fragen, denn das steht schon lange an... Grüsse Phili
Empfohlene Beiträge