Orbit Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Hallo, heute habe ich meine letzte Neuerwerbung aufgebaut. Optisch hervorragend, bietet sich unter der Spielfläche ein Bild des Grauens. Nahezu alle Spulen wurden ersetzt und zwar wahlfrei Spulen mal mit, mal ohne Diode. Die Anschlußkabel wurden wohl mit Spucke an den Ösen befestigt. Die Flipperfinger-Assemblies scheinen aus einem Gottlieb zu stammen, die EOS Kontakte werden allerdings nicht betätigt. Es verwundert nicht, dass beim Einschalten die Sicherung auf dem Powerboard fliegt. Anbei ein paar Fotos zur Ist-Situation. Was ich dringend bräuchte wären Fotos von einem HS mit korrekten Spulenanschlüssen und deren Typbezeichnungen spwie den korrekten Assemblies. Grüße Frank
Orbit Geschrieben 21. August 2004 Autor Geschrieben 21. August 2004 Hiervon habe ich noch 2 rumliegen, könnte ich die verwenden?
Skateball Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Echt gruselig. Ich bin immer wieder erstaunt, was es doch für Elektronik-Legastheniker auf der Welt gibt...
Gast frg Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Auf www.ipdb.org müßte das Handbuch liegen. Spulen scheinen die richtigen zu sein. Sind bloß Austauschspulen ohne Label. Für die Flipperfinger würde ich auf jeden Fall die FL-11630 nehmen damit du den Kondensator über dem EOS Switch einbauen kannst. Sind wohl auch die alten Einheiten wo der Coilstop noch fest dran ist. Auch austauschen. Da der High Speed kein Aux Power Board hat muß jede Spule eine Diode haben. Und angelötet sollten die Kabel auch sein:) Das Relais sieht auf den ersten Blick auch ok aus. Der High Speed hat 2-3 Stück unter dem Spielfeld FRG
Orbit Geschrieben 21. August 2004 Autor Geschrieben 21. August 2004 Da der High Speed kein Aux Power Board hat muß jede Spule eine Diode haben. Aha, dachte ich mir doch, dass da der Hund begraben liegt, einige Spulen haben keine Dioden. Kann man anhand des Handbuchs erkennen, wie die Kabel an die Spulen gehören (falls da was vertauscht wurde)? Danke und Grüße Frank
geruempel Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Hallo Frank, Was ich dringend bräuchte wären Fotos von einem HS mit korrekten Spulenanschlüssen und deren Typbezeichnungen spwie den korrekten Assemblies. ich hoffe, dass es Dir hilft. Wenn nicht, poste, wie ich Dir weiterhelfen kann
geruempel Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Mein Gott, sind die Bilder schlecht! Soll ich neue machen? Gruss Duerg
Volley Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Mach lieber ne Zeichnung mit 3 Anschlüssen, der/den Diode(n) und den Kabelfarben....
geruempel Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Hallo Volley, ich hab Orbit inzwischen noch ein paar mehr Bilder gesandt Wenn das noch nicht reicht ist die Idee mit der Zeichnung als nächstes dran Gruss Duerg
Orbit Geschrieben 22. August 2004 Autor Geschrieben 22. August 2004 Hallo Duerg, die Bilder sind eingetroffen, ich denke damit komme ich erstmal klar. Vielen Dank! Frank
MiB Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 ich denke damit komme ich erstmal klar. Vielleicht hat noch jemand Interesse an der Lösung des Probs bzw. den Bildern
geruempel Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Hallo Michael, im Moment komme ich nicht an meinen Webspace und die Bilder so klein zu machen, dass Euer Attachement sie schluckt, ja dann sehen sie aus wie die, die ich hier veröffentlicht hatte <g> Gesamtvolumen: 4,42 MB. Bei Interesse maile ich die Bilder gerne weiter. Ich dachte halt, dies ist viel zu spezifisch Gruss vom Duerg
Gast frg Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Duerg, ich würde auf jeden Fall die 11629 Spule gegen eine 11630 austauschen. Ist die richtig eingestellt fliegen dir die Plastics und Posts um die Ohren. Bei WPC Flippern wurden extra die Posts verstärkt damit das nicht passiert. Versuch mal einen alten Star Post in einen WPC einzubauen. Geht nicht ohne den aufzubohren. FRG
geruempel Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 Hallo Frank, ja, das scheint eine richtig gute Idee zu sein, obwohl sooo lahm ist ´mein HS nicht und: wenn Du zu schnell die Rampe hochschiesst, reagieren die Umlenker zu spät. Macht die Geschichte auch Sinn bei der F-14 , oder sind die da eh schon drin? Gruss Duerg, dem es nie schnell genug gehen kann
Gast frg Geschrieben 23. August 2004 Geschrieben 23. August 2004 In allen 11ern würde ich maximal 11630 einsetzen. 11629 haben in denen nichts zu suchen. Die alten 23/600 würde ich alle rauswerfen und den EOS Kondensator einbauen. Funkt entsprechend weniger und die teuren Schalter leben länger. Die 11630 können ab System 7 bzw. Firepower 2 eingebaut werden. Das war der erste mit 50V Flipperspulen. FRG
Empfohlene Beiträge