Zum Inhalt springen

okaegi stellt sich auch noch vor...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, was soll ich über mich sagen sagen...Na, dann erzähle ich mal wie ich zum Flipperhobby gekommen bin:

Elektronik hat mich schon immer als Hobby interessiert, da ich im Job nur mit Computern und Menschen zu tun habe.

Aber die 47zigste Blinkschaltung aufzubauen fand ich schnell nicht so toll.

Einmal surfte ich durch das Netz und fand die marvin3 Reparaturseite.

Das ist was Interessantes zum flicken, da muss man richtig löten können dachte ich mir...

Dann schaute ich mir die Flipperliste an, warte mal "Harlem Globetrotter" den kenn ich doch....

Dann bin ich im Netz mal Flipper suchen gegangen und hab relativ schnell einen EBD gefunden..

Den wollte ich schnell, das Geld hat mich aber gereut und ich war mir nicht sicher ob ich den flicken kann...Aber meine Frau sagte: Tut dir einen Gefallen und ich tat mir einen...

Irgendwie wurde ein Flipper schnell langweilig (gut, gut Brückengleichrichter musste / durfte ich schon wechseln, Lampenstecker neu verkrimpen...). Dann fand ich einen Xenon..."try tube shoot"...Okay, zwei Flipper sind genug....

Das "Problem" ging weiter als ich ein Schiffer Flippersammlerbuch fand. Meine bessere Hälfte machte flugs einen Harlem Globetrotter im Buch ausfindig und sage: den will ich! (Und wer bin ich schon, der meiner Frau (in diesem Thema biggrin.gif ) widerspreche...)

Der Harlem kam aus Hannover, mit meiner ersten versäuerten MPU (dann flugs noch ein paar Motorola Chips, ein paar Sockel...und schon lief das Ding...)

Und dann bin ich über einen Fathom gestolpert, okay denn muss man haben, kann man doch nicht stehen lassen..("Und ausserdem, Schatzi, der ist irre gesucht in der USA")

Dann hatte ich Geburi (werde leider auch älter...) und meine bessere Hälfte schenkte mir einen Star Trek Flippergutschein ("Die hat Geschmack" sag ich immer...)

Das einzige Problem war, das der nächste Flipper der Embryon war....

Na ja der Platz war vorläufig alle....

Dann stelle, wieder meine Frau, die Flipper etwas um im Keller, und plötzlich hatte ich noch ein Plätzchen mehr...

Ich musste ihr nur den Gutschein zeigen, und dann hatte ich einen schönen Star Trek Flipper.

Das ist der einzige Flipper den ich kenne, an dem wirklich jede Platine (MPU, Solenoid, Lampen, Sound, Netzteil, Spieler Displays) hin war. Den hab ich dann Platine zur Platine zum Leben erweckt.. Die Soundplatine war am härtesten...

Dann kam noch kurz darauf der Vector, Mata Hari und ein Firepower hinzu...Aber jetzt müsste ich anbauen...Wer weiss, wo ich noch alles Flipper hinstelle wenn die Kinder mal ausser Haus sind...Und Haustier brauchen ja nicht so viel Platz...

Gruss Oliver

Bearbeitet von okaegi
Geschrieben

Hallo Oliver,

schön, dass Du - moderierend - auch hier bist. Dein Flipperlebenslauf kommt mir ja irgendwie bekannt vor wink.gif

Apropos Haustier: das hängt natürlich von der Grösse desselben ab biggrin.gif

Rolf

Geschrieben

schöne Story... wenn ich nur auch von Elektronik eine Ahnung hätte... sad.gif

Jens

Geschrieben

@artus

Keine Angst, hatte ich zuerst auch nicht...

@rolf

Einer meiner Kinder steht auf Nilpferden...brauchen die eigentlich viel Platz ?

Geschrieben

Unsere Frauen scheinen eine Seelenverwandtschaft zu haben . . . kommt mir doch alles sehr bekannt vor . . . cool.gif .

Ein Willkommen in die Schweiz.

Mario

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen