Mr.Worf Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo zusammen, hier gleich meine erste Frage! Wer kann oder wo bekommt man die Mettalkugelbahnen vergoldet ? Wer hat sich das schon machen lassen und kann mir dazu etwas sagen? ( wie gut ist es geworden, wie hoch sind ca. die Kosten ). In meinem fall wären es die Bahnen aus dem MM. Gruß Mr.Worf
MiB Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Hmm, also ich habe schon etliche Kleinteile mit dem Handgalvanisierset von Conrad vergoldet. Das wird allerdings bei einem so großen Teil eine zeitaufwendige Geduldsarbeit... Die Teile werden zuerst auf Hochglanz poliert werden, entfettet und dann geht es los.... Solch große Sachen macht man am besten in einem Elektrolytbad. Allerdings dürfte das bei dem Goldelektrolyt ein teurer Spaß werden. Eventuell könnten sich da mehrere zusammen tun?! Oder herkömmlich mit Blattgold arbeiten, da habe ich aber keine Erfahrung, nur mal zugesehen...
Mr.Worf Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Geschrieben 30. Oktober 2004 Danke für den Link Artus, wenn ich mir das recht überlege ist das ganz schön aufwendig vor allem mit dem perfekten polieren sprich keine Polierfehler usw. Dafür sind meine Bahnen noch zu gut als das sich dieser Aufwand lohnt, wäre was anderes gewesen wenn die Bahnen in irgend eine Flüssigkeit kämen zum lösen der vorhandenen Legierung und einfach neues Goldbad fertig. Ich muss mir nur mehr Mühe beim Putzen machen dann sind sie OK wollte halt den gedachten einfachen Weg gehen der sich als doch nicht so einfach rausstellte. Gruß Mr.Worf
Largo Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Nur ein Tip: Goldene Rampen NIEMALS in den Geschirrstüler tun. Es sei denn sie sollen partout silber werden Professionelles vergolden, wie auf der Webseite angeboten, liegt übrigens für die Rampen, so wie ich gehört habe, bei ca. 100 € Gruss Jens
Der Beste Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Wenn man Rampen neu vergolden will hat man mehrere Möglichkeiten. 1.der einfache Weg...zu einer Firma geben,die diese neu eloxieren tut 2.Selbst mit dem Galavanisierungsset...dafür muss die Rampe allerdings hochgradig poliert sein,denn nur ein Top Untergrund bringt ein Top endergebnis. 3.Zu Coolman geben,der es edel 24 Karat vergoldet und sämtliche vorarbeiten auch übernimmt. Möglichkeit 3 ist die teuerste,aber auch mit Abstand beste Lösung. Gruss Karsten
MiB Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi karsten, hast Du ne Hausnummer was ne durchschnittliche Rampe bei 3.) kosten würde ?
Largo Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Der Link den ich gepostet habe führt doch zu Coolmans Homepage! Und der Preis ist der, den ich mal gehört habe, also ca. 100 EUR für den Rampensatz. Gruss Jens
Der Beste Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Ich glaube die IJ Rampen haben damals 110 Euro gekostet.
Empfohlene Beiträge