MiB Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo Freunde des schwarzen Strukturlacks, ich lackiere nächste Woche eine Kassentür mit dem Zeuchs (in 2K und seidenmatt). Wenn die Pistole sowieso eingesaut wird, kann ich gerne noch irgendwas mitlackieren. Also, wer irgendwas in der Richtung lackiert haben möchte schickt mir einfach ne PM ....
Largo Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 2K und seidenmatt Ich habe bis jetzt dafür immer sog. Rallye-Lack aus der Dose genommmen... Ist eigentlich 2K Lack gegenüber normalem generell besser? Gruss Jens
MiB Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Geschrieben 30. Oktober 2004 Das was ich lackiere ist nicht einfach nur Farbe, sondern Strukturlack. 2K Lack ist wesentlich widerstandsfähiger als die herkömmlichen Sprühdosen.
AVO Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Michael, alten Beitrag nochmal ausgegraben. Wann ist denn nochmal "nächste Woche"? Oder bekommt man den Stukturlack auch in der Dose Gruß Andreas
MiB Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Andreas, der Strukturlack aus der Sprühdose ist nicht so der Hit. Mit der Pistole hat man ganz andere Möglichkeiten vom Effekt her. Was hast Du vor ? Gruss Michael
AVO Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja, ich hätte da noch drei oder vier Kassentüren zum lackieren. Alles WPC Typen. Da scheint so ein leichter Strukturlack drauf zu sein. Könnte aber auch pulverbeschichtet sein. Bin mir da nicht im klaren. Da die Türen nicht mehr schön aussehen wollte ich die gerne neu lackieren. Und nachdem auch ich gelernt habe wie eine Lackierpistole zusammengebaut wird würde ich mich da dran trauen. So long Andreas
MiB Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 Das bekommst Du bestimmt hin, hab seinerzeit meine Tür für den BabyPacMan lackiert. Kann mal nen Foto reinstellen, wenn Du möchtest. gruss michael
AVO Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Ja mach mal bitte Michael.... Der "normale"Strukturlack an der Kassentür ist doch schon was besonderes. Die kleinen "erhabenen" Flächen glänzen und der "tiefere" Untergrund ist matt. Wird darüber lackiert geht dieser Effekt natürlich weg. Beim anschleifen und bearbeiten ist natürlich auch die Gefahr groß, diese Struktur "wegzuschmiergeln". Ich werde das heute mal probieren und auch mal ein Bild reinstellen. Andreas
MiB Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 Das die erhabenen Stellen glänzen wird vermutlich nicht ab Werk sein. Die werden durchs putzen blank poliert sein ? Schau mal innen nach ob es da auch so aussieht. Gruss Michael
MiB Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Geschrieben 21. Dezember 2005 Habe mir gerade mal einige Türen angesehen. Beim BabyPacMan ist nen Strukturlack drauf. Bei den WPC Geräten gibt es welche, die haben nen anthrazitschwarzen, matten Hintergund, darüber sind dann seidenglänzende schwarze Sprenkel. Ich vermute das ist das was Du meinst. Dann gibt es noch eine Effektlackierung die aussieht als hätte der Lack Verlaufsstörungen. Der hat dann eine einheitliche, seidenglänzende Oberflache. Welchen hast Du denn da ? Gruss Michael
AVO Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Bei den WPC Geräten gibt es welche, die haben nen anthrazitschwarzen, matten Hintergund, darüber sind dann seidenglänzende schwarze Sprenkel. Ich vermute das ist das was Du meinst. Hallo Michael, ich habe die WPC Türen wie du schon beschrieben hast. Zwei habe ich mal nachlackiert. Ist eigentlich sehr gut geworden. Kommt leider auf dem Bild nicht so raus Nur den Effekt mit dem matten Untergrund und den glänzenden Sprenkeln bekommt man natürlich nicht mehr hin. Jetzt ist halt alles matt. Aber, wie gesagt, sieht trotzdem gut aus.
Empfohlene Beiträge