Fingers Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hallo Gemeinde Hätte da mal noch ne Frage zum Plotter Da Peter mir freundlicherweise die Scans für meinen Vector zusendet und ich heute Abend mit einem Freund vom LFS darüber gesprochen habe, hat er mir das Angebot gemacht, ich solle ihm doch die Scans zusenden und er wird sie dann in eine Vectordatei, komisch, was für ein Zufall , umwandeln, und sie dann durch den Plotter jagen.Nun wollte ich wissen ob sich jemand schon einmal mit dieser Sache beschäftigt hat und wie der Erfolg so ist. Kann man dann diese Scans auch überlackieren oder nicht?Frage auf Frage. Ein fragender Fingers
MiB Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hi Fingers, ich denke mal Dein Wohltäter hat einen Schneideplotter. Also wirst Du entweder eine geschnittene Klebefolie bekommen, die Du vermutlich auch überlackieren kannst (wird beim Motorrad auch häufig gemacht am Tank um die Sache benzinfest zu machen). Oder er plottet Dir eine Spritzschablone. Oder beides.
AVO Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Mich würde mal interessieren was so ein Schneidplotter kostet? Lohnt sich sowas zu kaufen, oder bin ich da etwas zu abgehoben? AVO
moto.x Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 ich glaube, ohne die nahe treten zu wollen "abgehoben"
AVO Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Nun gut, ich dachte ja nur..... ....obwohl es bei Ebay schon welch ab 200,00 EUR gibt. AVO
Volley Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Lies dir mal die technischen Daten durch! Der Preis ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab ob der kleine Konturen schneiden kann oder erst ab 3cm Radius arbeitet....
Largo Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Wie ist überhaupt die Funktionsweise von den Plottern? Mit was für einem Messer schneiden die ?
Skateball Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Der Plotter kann das Messer hoch und runter setzen und drehen. Je kleiner der Drehwinkel (bei teuren Geräten), umso sauberer werden die Kanten bei Kreis- und Rundungsschnitten. Bei einem Flachbettplotter sitzt das ganze auf einem Schlitten, der dann in x und y-Richtung über der Folie hin und herfährt. Hier ein Beispiel für einen Flachbettplotter: Bei einem Rollenplotter wird die Folie in y-Richtung vor- und zurückgefahren, während der Schlitten mit dem Messer in x-Richtung bewegt wird. So sehen Rollenplotter aus: Hier z.B. ein paar Messer:http://www.plottertools.com/shop/default.php?cPath=21 Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge