Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute bei uns im Hagebaumarkt gesehen, dass es dort diese Rollen die man zum Fliperbewegen unter die Beine legen kann, für 5 Euro a 2 Stck. (also 4 Stck. für 10 Euro) im Grabbelkasten gibt. Exakt die gleichen Mover werden in einem anderen Flipperforum für 14, 50 für 4 Stck. als Special Price angeboten.

Wenn jemand welche möchte, kann ich am Montag nochmal dort vorbeifahren und welche einpacken (Menge ist vermutlich begrenzt).

Grüße

Frank

Geschrieben

Spar dir die Mühe! Ich habe damals 2 komplette Sätze genommen und die Dinger sind Müll! Vielleicht funzen die auf ganz glatten Oberflächen, aber selbst auf Nadelfilzteppich laufen die schlecht. Der Flipper hüpft dauernd von mindestens einem dieser Roller und nach 10-15 Meter schieben zerlegts die Lager! In meinen augen rausgeschmissenes Geld!

Geschrieben

Ähhh, meinst Du jetzt konkret den, ähemmm .... Messeteppich. tongue.gif

Meine Meinung:

Als Dauereinrichtung wird so ein "Untersetzer" keinen Flipperwagen ersetzen.

Aber um mal ein Gerät bei beengten Raumverhältnissen aus irgendeiner Ecke

rauszubugsieren (zur Reparatur?) kann ich mir die Teile schon recht praktisch

vorstellen.

Vor allem kann man das dann mal schnell allein machen...

Geschrieben

@MIB:

In deiner Werkstatt würdest Du den Flipper nicht 1m bewegen bevor Du fluchend aufgibst! Ich kann gerne mal einen Satz mitbringen und Du schiebst dann! Aber das ganze wird gefilmt!!!! rolleyes.gif

Geschrieben

Okay, bei mir ist auch so ein blödes feines Waffelmuster im Estrich, da

könnte es hakeln. Aber ich hab ja einen schicken Transportwagen.

Der immer irgendwo vergraben ist, harharhar wut.gif

Der Hobbykoch allerdings scheint von den Röllchenuntersetzern begeistert

zu sein, der geht (wie man munkelt) regelmäßig mit seinen Maschinen Gassi. wink.gif

Dort gibt aber zugebenermaßen auch schöne glatte Flächen.

Geschrieben

Wenn man sich was basteln würde, daß so'n Stellfuß da sicher drin steht, wäre das nicht schlecht.

Aber so rutschen - wie Frank schon sagte - die Mover immer wieder unter dem zu bewegenden Gerät weg.

Geschrieben

Ich habe halt nicht beim Estrich gespart und mir gescheiten Boden eingebaut. Somit laufen die Mover in meinen räumen einwandfrei. Wenn jedoch eine Kleinigkeit ( z.B. ) ein kleines Nägelchen im Wege liegt, gibt es die von Euch beschriebenen Probleme.

Also den Flipper - Mover nur dann kaufen, wenn Ihr glatten Estrich ( keine Auslegeware ) habt.

Leider kenne ich in der Umgebung keinen Hagebaumarkt; sonst würde ich noch mal ein paar Mover ordern.

Für MIBs örtliche Gegebenheiten lohnt sich der Kauf eines Staplers; aber wäre eine Alternative nicht ein nettes Geschenk für MIBs 48 zigsten Geburtstag im März ?

Ich werde demnächst Vorschläge für die MIB Freaks unter uns posten !!!

Grüße aus dem stürmischen Berlin

ein hungernder Koch mit Hobby

Geschrieben

Also bei mir ging der erste auch sehr schnell kaputt.

Für Flipper zu schwach und die Rollen zu klein.

Gruß Elm

Geschrieben

Sicherlich sind die Rollen zu klein für die schweren Flipper. Aber bis Dato habe ich noch keine Alternative gefunden. Ich komme mit den Teilen klar, da ich die Geräte nicht all zu weit schieben muß.

Ich lasse mir jetzt von meinem Tischler ein Gestell bauen, womit ich die Geräte auch über Knochensteine in meinem Hofbereich schieben kann.

Werde in 2 Wochen Bilder einstellen sowie Preis.

Geschrieben

Auch bei mir gibt es keine nennenswerten Probleme.

Wobei ich einschränkend dazu sagen muß, ich habe einerseits Laminat und andererseits stelle ich die Flipper IMMER mit Gummifüßen auf die Dollies. Das verhindert das runterrutschen, wenn sich mal wieder eine Rolle quergestellt hat.

Genaugenommen kann ich sagen, ohne die Mover wäre das Aufstellen/Umsetzen alleine kaum so mühelos möglich . . . ich möchte meine 2 Satz nicht missen smile.gif

Mario

Geschrieben

zum theme flipper bewegen.

wer hat kontakte ein schoene flipperwagon zu besorgen.

ich meine die ganz ganz guten wo fast alles damit moeglich ist ?

Geschrieben

Heute sind die von Orbit organisierten Flippermover bei mir eingetroffen.

Ein herzliches Dankeschön an Orbit, der sie mir preiswerter besorgen konnte als ein Member eines anderen Forums.

Danke !

Geschrieben

Weiss jemand ob das wirklich die gleichen Dinge sind ? Ich meine wenn es als Flipper Mover angekündigt wird und in den USA 50 $ kosten soll sind es in meinen (vielleicht naiven) Augen nicht die gleichen Dinge, oder vielleicht doch ??

Geschrieben

Wo steht denn was von 50 Flocken ?

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind original die gleichen, denn ich hatte seinerzeit auch 8 Stck. über das andere Forum gekauft und genau die aus dem Hagebaumarkt Grabbelkasten bekommen, aber Du hast sie ja bald selbst in den Händen wie ich an anderer Stelle gelesen habe und kannst das überprüfen tongue.gif .

Auszug aus dem damaligen posting vom 28.05.2003:

...Ich habe die Möglichkeit an die Flippertransportrollen zu kommen,die beim Hagebaumarkt aus dem Sortiment genommen wurden und nirgendwo mehr zu finden sind!...

Grüße

Frank

Bearbeitet von Orbit
Geschrieben
die beim Hagebaumarkt aus dem Sortiment genommen wurden und nirgendwo mehr zu finden sind!...

tongue.giftongue.giftongue.gif

Guter Schachzug, denn knappe Güter werden teurer... wink.gif

Gruss

Jens

P.S. Ich meine mich noch erinnern zu können, wer das damals ursprünglich gepostet hatte... smile.gif

Geschrieben

50 Flocken ...... uhm, meine haben fast so viele gekostet sad.gif

Habe die damals in USA bei HomeDepot (Baumarktkette) für 10 US$ PRO ROLLE gekauft und möchte sie eigentlich nicht missen .... auch wenn sie Schweineteuer waren (damals war der DOllar noch was wert).

Alex