MiB Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Tja hmmm, wo fang ich an. Aufsätze waren schon in der Schule nicht meine Stärke. Beruflich bin ich in der Lackbranche tätig und stehe Autolackierern (meist vor Ort) mit Rat und Tat zur Seite, stelle und führe neue Produkte vor und verkaufe natürlich gelegentlich auch irgendwelche Materialien. In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich unendlich viele Märker in Flipperautomaten gelassen, wobei ich mich dabei nicht wirklich an irgendwelche einzelnen Geräte erinnern kann. Damals waren die Hallen ja noch prall gefüllt, meist ganz im Gegensatz zur Brieftasche. Ein ehemaliger Klassenkamerad hatte dann irgendwann eine Kneipe mit nem Bally PacMan, wo wir häufig unzählige Stunden dran verbracht haben. Natürlich ging es dabei dann auch meist um `ne Runde`. Der Verlierer kaufte dem Gewinner nen Drink seiner Wahl und steckte das Geld für die nächsten Spiele rein. Zu fortgeschrittener Stunde hatte dann keiner mehr Bock was zu trinken und dann hieß die Parole immer: Der Verlierer kauft (und trinkt) auf seine Kosten ein Getränk was der Gewinner bestimmt. So viel Ratzeputz, Escorial Grün und fürchterliche Grappa-Sorten bis der Arzt kommt, würg. Nach einigen Jährchen hatte ich dann mal wieder Bock ne Runde zu flippern, aber leider waren die `Kollegen` in freier Wildbahn kaum noch anzutreffen. Auf jeden Fall konnte ich mich an den PacMan noch sehr gut erinnern (hicks) und hielt im Internet danach Ausschau. Dabei lief mir dann ein Spirit of 76 (EM) und nen TAF über den Weg und kurz danach konnte ich auch nen PacMan an Land ziehen. Der Spirit ist unterdessen wieder verkauft, stattdessen habe ich nen BallyHoo als EM Obli. Ich mag das Rattern beim Start so sehr... Das ich das Geräusch überhaupt hören darf (und auch viele andere Problemlösungen) habe ich in großem Maße dem lieben Frank (Volley) zu verdanken. Nochmal besten Dank hierfür. Nach und nach kamen dann noch `einige` überwiegend Bally EE Modelle hinzu. Allerdings wartet da auch noch so einiges an kosmetischen Arbeiten. Aber was solls, es macht mir halt Spaß die Spielfelder in wieder in einen `vorzeigbaren` Zustand zu bringen und man hat einen ganz anderen Bezug zu seinen Babys. Auch wenn die Zeit meist knapp ist versuche ich jedem der es möchte bei seinen Problemchen zu helfen so gut es geht. Ohne gegenseitige Hilfestellung wäre das Hobby für mich kaum denkbar. In diesem Sinne LG Michael
Empfohlene Beiträge