Jump to content

Space Invaders: Decals


 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Space Invaders zu Ende zu machen.

Was derzeit fehlt, sind ein paar Decals, die ich beim Neuverkleben der Lampenabdeckungen abschleifen musste.

Eine Möglichkeit ist der Druck auf sogenannte Wasserschiebefolie. Ich hab gerade auf der Seite des Folienonkels nachgeschaut: gibts nur im 10er Pack und kosten schlappe 27,50. Dabei brauch ich maximal ne halbe Seite.

Hat jemand von euch noch einen Bogen von dieser Wasserschiebfolie über? Oder wäre bereit, mir die Scans auf gescheite Folie auszudrucken, die ich dann mit 2k-KLarlack überziehe?

Es geht um ca. 5 DEcals. Mal sehen, ob ich ein Bild reingestellt bekomme.

Grüße, wo

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Allerdings habe ich mit der Abschiebefolie noch nicht gearbeitet und auch schon von ernüchternden Ergebnissen gehört (einer aus der Köln-Liga, schlag' mich tot, wer wacko.gif ). Ich habe bis Dato immer die Folien-Decals verwendet . . . was allerdings die Überlackierbarkeit angeht . . . noch ungetestet. Ich kann dir aber gerne mal einen Satz zum Test machen, den kannst du ja auf dem Küchenschrank drapieren und testhalber überlackieren wink.gif. Wenn das was taugt, mache ich noch einen schönen und dann hast du einen netten SI UND einen außergewöhnlichen Schrank.

Mario

Link to comment
Share on other sites

Salut Mario,

schlechte Erfahrung mit der Wasserfolie? Da bekomme ich große Ohren. Nix ist übler als ein "gemachter" Flipper incl. penibler 2K-Lackierung und dann kommen irgendwelche Decals wieder hoch.

Brauchst Du die scans von den SI-Zahlen oder kannst Du mir so einen Bogen von deiner Folie schicken. Reste kannste auch hinzu tun, die landen dann auf unserem Kühlschrank mit Lack drüber.

Grüße, wolfram

Link to comment
Share on other sites

... der "schlagmichtot" aus der "Kölnliga" war ich.

Ich hab' die Schiebefolie mit 1K-Klarlack überzogen, leider hat das nur einen Tag lang gehalten.

Ich denke, dass die Sache mit 2K-Lack besser funktoniert werde das auch bald probieren.

Die Schwarzdeckung ist nicht so gut wie das Original (ich habe mit 1200 DPI Laserdruck gearbeitet), aber immer noch besser als "handgemalt" ;-).

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Folien sind heute bei mir einegetroffen.

Großes Dankeschön an Steelstopper!

Werde berichten, wie sich die verschiedenen Stärken mit 2k-Lack verhalten. Das schlimmste darin für die Folie ist wohl weniger der Lack als der "Alleslöser" Butylacetat. Das ist das Zeug, welches so lecker riecht wink.gif

Grüße, wolfram

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines