earlymember Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 hallo zusammen, als neues mitglied also ein paar worte über mich und wie ich an die flipper gekommen bin. als kind stand ich eher nebendran, wenn die em's ratterten, das taschengeld gab nicht mehr her. ich kann mich dann noch gut an mein erstes spiel an einem spirit of 76 erinnern. der klemmte ein wenig, und der wirt war gnädig und drückte mir eben mal 7 spiele ab. dabei öffnete er die kaasentür und ich konnte einen blick ins innere dieser maschine werfen, ich war fasziniert. auch an den geruch kann ich mich noch genau erinnern. zur studi-zeit waren dann mashinen wie flash gordon oder xenon angesagt, später dann ab und an mal an ein taf oder t2 gespielt. vor rd. 4 jahren kam dann der erste flipper ins haus, war ein schnäppchen. in unserem anzeigenblatt stand nur "flipper zu verschenken" und meine frau meinte, ruf doch mal an. eigentlich wollte ich zum training... nun gut, angerufen, und auf die frage, um welchen flipper es sich denn handelt, die antwort: "ein roter". es war ein flash gordon, er stand auf einem speicher und musste über eine leiter runter... die verletzungen hielten sich in grenzen. nun war ich infiziert. es folgte ein strikes and spares (der jetzt bei volley steht), und weitere ee's. technisch würde ich mich in der ecke elektroniklegastheniker einordnen, der ein bisschen lackieren kann. elektronische fehlersuche und -behebung ist mir ein greuel und hat bislang auch selten funktioniert. spielfelderrestaurieren ist eher mein ding, wobei ich sicher nicht an die perfektion eines mib herankomme. derzeitige baustellen sind ein vector, danach kommt ein space invaders dran, und dann schaumermal. grüße, wolfram
Steelstopper Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo und willkommen Wolfram Was ist denn deinem Nickname zugestoßen . . . war der abgenutzt und mußte ersetzt werden ? Mario
earlymember Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 jau, öfter mal was neues. wolfram war ja irgendwie kein nickname, oder? vielen dank auch für die einladung, erst dachte ich, es wär irgendein witz, aber nun merke ich, hier läuft tatsächlich ein forum, wo's (fast) nur um flipper geht. gefällt mir, wo
MiB Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Wolfram! Herzlich Willkommem im PINBALLZ FORUM. Es freut mich sehr das Du den Weg hierher gefunden hast. Von der Aktion mit der Leiter existiert nicht evtl. ein Foto ? Lieben Gruss Michael
Skateball Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Wolfram, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem neuen Forum. Ich hoffe, Du fühlst dich wohl bei uns! Gruß Andreas P.S. Ich hätte auch gerne ein Foto von der Leiter-Aktion!
earlymember Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 leider gibbet keine fotos. ich kann noch hinzufügen, wir waren zuzweit und mein gegenüber bereits im fortgeschrittenen rentenalter. der fg hat die aktion relativ unbeschadet überstanden, dank eines treppengeländer, das am ende der leiter querstand. es hat den fall gut abgebremst. wo
Rolf Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo Wolfgang, da spreng ich die 54 von meinem Account ab und beschränk mich auf den Vornamen und Du fällst mir in den Rücken Rolf
Empfohlene Beiträge