Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!, Männer und hoffentlich auch Frauen!

Will mich nun auch mal vorstellen.

Bin 30 Jahre alt, Beruf Betriebsprüfer.

Wohne in Bargteheide (20 km nördlich von Hamburg) in einem Mietshaus mit ordentlich Platz und meiner seit 12.12. geehelichten Frau.

Habe 3 Pins: White Water (Zustand 2), Space Shuttle (Zustand 1, ein Traumgerät mit NOS Spielfläche) und einen Gameshow, der aber nur untergestellt war und demnächst abgeholt wird. Der freigewordene Platz wird voraussichtlich durch einen Dracula besetzt, den sich frg! unter den Nagel gerissen hat. Da aber bei ihm Platzmangel herrscht...hab ich ein Glück.

Es fing alles mit dem Fußball meines Vaters an. Sonntag kickte er immer mit Freunden, um danach dann noch mit meinem Opa und einem Kumpel zu skaten. Da ich immer dabei war, bekam ich immer einen Heiermann und hab es dann in die verschiedensten Flipper, die über die Jahre in der Sportlerkneipe standen gesteckt.

Als ich 10 war bekam ich zum Geburtstag einen Kicker geschenkt (Deutscher Meister von Förster-Automatenbau), den ich immer noch habe, leicht verändert durch die Teams St. Pauli und Hertha BSC (bin ehemaliger Berliner).

Als ich dann schon beruflich nach Bargteheide umgezogen bin, bekam ich von einem Freund einen Space Shuttle angeboten.

Zustand: schlecht, beide Flipperfinger kamen nur bis zu Hälfte der Spielfläche, Birnen tot, dreckig. Wir wohnten damals in einer 67 qm Mietswohnung, so dass der Flipper im Wohnzimmer stand.

Nach etlichen Telefonaten und Faxen mit Gauselmann bekam ich den Flipper wieder zum Laufen.

Dann kam ein Geldspieler dazu, den ich immer noch habe und der auf Euro umgebaut ist.

Dann Umzug in ein Einfamilienhaus mit großem Geräteschuppen im Garten.

Reparaturmäßig liefen durch den Schuppen folgende Flipper, die ich eigentlich behalten wollte, aber wegen "durchgespielt","fertig gemacht","Geldmangel" und "Tausch gegen was besseres" wieder vertickte:

Lethal Weapon 3, Jokerz, Star Wars, Simpsons, Space Shuttle (steht bei einem Freund, und es gibt immer Tuniere bei ihm und mir), Maverick,Tales from the Crypt, Baywatch und einen Poker Plus von Recel.

Viel Hilfe bekam ich durch frg!, der so manche Platine repariert, nochmal VIELEN DANK.

Dazu gesellten sich etliche Geldspieler, die ich noch rechtzeitig vor der Euroumstellung verticken konnte.Einen Out Run-Automaten hatte ich auch noch.

Jetzt hab ich noch einen Kartenspieler (auch umgebaut), einen 8-Personen-Merkur-Dart, einen original Crock-Man aus Frankreich(das liebste Spielgerät meiner Frau), eine NSM Jukebox von 1963 und einen Nova Big Screen Arcadeautomaten mit gut 50 Platinen.

Diese Platinensammlung bin ich gerade dabei zu verkleinern, da ich vieles davon nicht mehr spiele.

Jetzt will (darf) ich) nicht mehr als 3 Flipper gleichzeitig haben, wobei ich mich nie von meinem Space Shuttle und nicht von meinem WW trennen will. Der dritte Platz ist eigentlich für einen World Cup 94 Flipper reserviert, der irgendwann mal den Weg in den Keller finden wird. Solange werde ich noch gerne Geräte von Frank ein warmes zuhause geben, wobei er auch froh ist, da sie dann nich in seiner Garage überwintern müssen und ganz nebenbei auch noch gereinigt und repariert werden.

Also Frank, her mit dem CV oder dem TSPP.

Das war es erst mal.

Neuerungen folgen.

Ciao

Nico

Geschrieben

Na, das nenne ich mal ausführlich . . . ohmy.gifbiggrin.gif

Was den frauenanteil angeht, so sind wir mit (glaube ich) zwei noch sehr unterbesetzt, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge . . . wir glauben einfach mal fest daran, das sich auch die Damen irgendwann motivierter zu Worte melden rolleyes.gif

Willkommen im Forum.

Mario

Geschrieben

Hallo Nico,

auch ich heiße Dich im Forum herzlich willkommen.

Da Du ja auch schon einschlägig vorbelastet bist, wirst Du Dich hoffentlich bei uns wohlfühlen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Nico!

Herzlich Willkommen im PINBALLZ FORUM.

Gruss

MiB

Geschrieben

Na, das nenne ich mal ausführlich  . . .  ohmy.gifbiggrin.gif

Was den frauenanteil angeht, so sind wir mit (glaube ich) zwei noch sehr unterbesetzt, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge . . . wir glauben einfach mal fest daran, das sich auch die Damen irgendwann motivierter zu Worte melden  rolleyes.gif

Willkommen im Forum.

Mario

.....wer issn' die Zweite? wink.gif

Ach ja: Willkommen Nico!

Pinballcat

Geschrieben

Hallo Karin

und herzlich willkommen.

Hier ist die Zweite (bzw. die Erste):

Sandra

wink.gif

Gruß

Andreas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen