Medusa Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Flippergemeinde, mich interessiert mal zu wissen, welche Pins anfang 80er Jahre mit deutschem Sprachmodul ausgerüstet waren. Ich weiss, dass verschiede Spiele französische Sprachmodule hatten (BlackKnight => da habe ich amerikanische & französische Module plus neuerdings zweisprachiger Chip wo ich hin und her schalten kann), Jungle Lord, Vulcano u.a. Deutsche Sprachmodule sind mir unbekannt, hat aber teilweise historische Gründe da ich zu der Zeit in Paris wohnte und wohl auch an der einen oder anderen Erinnerungslücke leide Grüsse Jean-Claude
Skateball Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo Jean-Claude, Zaccaria hatte damals viele Geräte mit verschiedenen Sprachen (auch deutsch) ausgerüstet. Unter anderem Soccer Kings, Farfalla, Robot, etc. Gruß Andreas
Medusa Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 hallo also nur Zaccarias auf Deutsch??? Das wundert mich, wo doch Deutschland zu den 3 wichtigsten Exportländern der Amis waren Gruss Jean-Claude
Medusa Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 hallo übrigens wurde der heissgesuchte Xenon auch auf französisch produziert - gab es hier keine deutsche Ausgabe? am geringen Echo auf meine Anfrage hin, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass in Deutschland alles auf Englisch war ?!?! Gruss Jean-Claude
Skateball Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 am geringen Echo auf meine Anfrage hin, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass in Deutschland alles auf Englisch war ?!?!Anscheinend. Zu EM-Zeiten wurden die Backgläser und Spielfelder teilweise mit deutscher Beschriftung hergestellt. Aber bei der Sprachausgabe wurde dann später wohl wieder gespart. Gruß Andreas
okaegi Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Hier im holden Schweizerländli habe ich jetzt glaub den dritten Xenon von Französisch auf Englisch umgerüstet.... "Try tube shoot" tönt gut, wie das "Versuche Röhrenschuss" wohl beim Spieler angekommen wäre ??? Oder "Try me again" als "Versuch mich nochmal" ??? Gruss Oliver
MiB Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 "Versuch mich nochmal" ??? Dem Luder ist alles zuzutrauen. Hast Du die Soundfiles als mp3 oder wav ? Gruss Michael
okaegi Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 ne könnte ich aber mal machen... Wieso suchst du einen neuen Klingenton für das Handy ? Gruss Oliver
MiB Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Au ja, mach das mal. Fragt sich nur wie das klingen soll ? "Pousse de tube d'essai" Gruss Michael
Skateball Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 "Try tube shoot" tönt gut, wie das "Versuche Röhrenschuss" wohl beim Spieler angekommen wäre ??? "tube" kann man übrigens auch als "Eileiter" übersetzen. Würde dann heißen: "Schieß auf meinen......." Naja, lassen wir das. Gruß Andreas
Medusa Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Geschrieben 1. Juni 2005 Fragt sich nur wie das klingen soll ? "Pousse de tube d'essai" Gruss Jean-Claude bei so erstaunlicher Übersetzung vom Englischen ins Deutsche rüber auf Französisch denk ich, dass besser alles auf Englisch bleibt
Medusa Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Geschrieben 1. Juni 2005 "tube" kann man übrigens auch als "Eileiter" übersetzen. Würde dann heißen: "Schieß auf meinen......." Naja, lassen wir das. Gruß Andreas ich muss wohl wieder zur Schule gehen (sehr sehr frei übersetzt ) aber im Ernst oder auch nicht: Wie der BlackKnight wohl klingen würde?? 'BlackKnight fight you again' auf französich frei und blutiger übersetzt: 'Chevalier noir va te massacrer' was soviel heisst wie 'Schwarzer Reiter wird dich massakrieren' usw - nein, wirklich schade, dass scheinbar keine deutsche Versionen produziert worden sind Gruss Jean-Claude
Empfohlene Beiträge