Gast sunshine Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ich hab ein paar fragen zu den system 3 geräten von gottlieb. 1. ist es normal, dass die geräte höher sind als williams/bally? vorne ist der shaq 6 cm höher und an der backbox 10 cm. ich hab auch längere beine dran als bei williams, 79 cm statt 72 cm. die spielfeldneigung ist aber ok. hab ich zu lange beine oder ist das einfach so? 2. wie stelle ich die scheiß kiste auf freies spiel ein? das geht anscheinend nur im tuniermodus und dort steht dauernd das einstellmenue im display, nicht der attrac mode. 3. zwei flasher funktionieren nicht. welches board mit welchen transistoren ist zuständig? 4. weitere fragen werden bestimmt noch folgen. andré
Orbit Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 (bearbeitet) Hi, im Tournament Mode verhält sich normalerweise der Flipper genauso wie im normalen Modus (bis auf das freie Spiel), wenn Du alle Tournament Mode Einstellungen auf "normal" stellst. Das Menü sollte nach gemachten Einstellungen verschwinden. Zu den Beinen kann ich nichts sagen, bei mir sind auch 2 unterschiedliche Paare (auch in der Farbe) dran, die sicher nicht original sind. Die Flasher sollten doch über das A3 Treiberboard angesteuert werden, oder? Welche tun's denn nicht, dann schau ich mal ins manual wegen der Transistoren. Grüße Frank Bearbeitet 1. Juli 2005 von Orbit
Gast sunshine Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 hallo frank, ich hab gerade mal im i-net auf die flyer geschaut. das gerät ist mit 1,98 m tätsächlich 7 cm höher als williams geräte. sieht dämlich aus wenn die nebeneinander stehen. das menü geht eben nicht weg, wenn ich auf normal stelle. das menü geht nur weg, wenn ich den tuniermodus ausschalte, dann will das gerät aber geld sehen und einen elektr. münzprüfer hab ich nicht. die flasher unter der rampe und der flasher rechts auf dem apron. gruß andré
Orbit Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Der Flasher rechts auf dem Apron ist Sol.21 also Transistor Q22. Welche Rampe meinst Du (s. Anhang)?
Orbit Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 (bearbeitet) Sol.20 ist Q21. Anbei noch zum Tournament Mode aus dem manual, ich spiele das heute abend mal an meinem CBW durch, der läuft tadellos im Tournament Mode. Bearbeitet 1. Juli 2005 von Orbit
Gast sunshine Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 vielen dank. das klingt alles logisch. ich werde das mal schritt für schritt durchgehen und probieren. ich hab aber das gefühl, daß ich das auch schon so probiert habe. ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß. zu meiner großen schande muß ich gestehen, dass ich gerade bei durchsicht meiner pdf-sammlung das manual auf meinem computer gefunden habe. ich kann mich nicht daran erinnern es gespeichert zu haben. anyway es ist toll wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird. danke dafür andré
Gast sunshine Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 die beiden defekten transistoren hab ich gefunden. was den turniermodus angeht hab ich mir einen wolf gesucht aber ich habs. der service schalter innen an der tür fehlt!!!! das gerär denk die ganze zeit die tür wär auf. und geht ins menü. nachdem ich die beiden kabel die lose im gerät baumelten gebrückt hatte, war das menü weg und freies spiel eingestellt. kann mir jemand ein foto von diesem schalter machen? oben rechts in der tür. und hat evtl jemand einen solchen? gruß andré (kriegt die tür nicht zu!)
chrissy Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ahhhh! Eine Gelegenheit, Blödsinn abzusondern: @Orbit: CBW: was ist *das* denn??? der Schalter ist doch Standard bei allen Geräten die ich kenne: Sys9, Sys11, GTB Sys1 und Sys80 und auch bei DMDs. Da müßte der Eine oder Andere doch was in der Kramkiste haben.
Empfohlene Beiträge