MiB Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Neben der Elektra-Schlampe zickt auch noch der Pacci rum. Die Displays zeigen bis auf die Spiel/Ballanzeige nur wilde Zahlen an, überwiegend Nullen. Ich hatte das schonmal, da war es nachdem ich den 5101er gegen einen Adapter getauscht habe wieder ok. Das hatte ich diesmal aber schon ohne Erfolg versucht. Habt ihr ne Idee was das sein könnte ? Gruss Michael
Volley Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Wackel mal am Stecker oben LINKS an der MPU bzw tausch mal den 6810!
MiB Geschrieben 7. August 2005 Autor Geschrieben 7. August 2005 Stecker hatte ich schon dran gewackelt, aber ich werd mal den von Dir genannten genauer unter die Lupe nehmen und auch den 6810er wechseln. Meld mich dann wenn ich aus dem Lager wieder hier bin. Danke erstmal ! Gruss Michael
okaegi Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Als erstes musst du rausfinden ob es auf dem Displayboard liegt. Dazu ist das einfachste, wenn du das Display in einen anderen Flipper einbaust. Gruss Oliver
Volley Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 @Olli: Da dachte ich zuerst auch dran, aber da bis vor kurzem alle Displays funzten und der Fehler jetzt auf allen ist tippe ich mal auf den Stecker...
MiB Geschrieben 7. August 2005 Autor Geschrieben 7. August 2005 Den Stecker habe ich jetzt genau untersucht, blitzeblanke spiegelnde Kontakte, keine Zunge verbogen, sitzt schön stramm drauf. 6810er Tausch bringt keine Änderung... @Olli, welches Display meinst Du, alle 4 die spinnen ? Gruss Michael
Volley Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Tausch mal die 6821 untereinander! Was sagt denn das Display im Spielfeld? Hast Du 7 Stellige Displays drin (Spieleranzeigen)???
Skateball Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Für solche Geschichten kann auch der U20 verantwortlich sein, ist ein 4502. Hatte ich auch schon mehrfach. Beim Austauschen bitte sockeln. Gruß Andreas
okaegi Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Ups MIB ich hab nicht genau gelesen wenn alle Displays betroffen sind würde ich zuerst 6821 tauschen und dann den U20. Gruss Oliver
MiB Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 Nachdem ich mal die 6821er gegen neue getauscht habe hat sich nichts verändert. Daraufhin habe ich mal vorsichtig den schwarzen Rahmen vom Sockel des 5101er abgehebelt und siehe da: Ein Kontakt war etwas zusammengebogen. Als etwas justiert, schwarzen Sockelrahmen drauf und jetzt "pacct" er wieder richtig. Vielen Dank für Eure Hinweise Gruss Michael
MiB Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Das mit dem Displayärger bei dem Patienten PacMan scheint wohl langsam chronisch zu werden. Die Displays spinnen regelmäßig nach einiger Zeit. Jetzt werden zwar keine wirren Fragmente mehr angezeigt, aber dafür willkürliche Zahlen. Beispielsweise 070707 auf allen Displays. Die MPU wurde unterdessen ebenso wie sämtliche gesteckten Bausteine (PIAs, MPU etc.) getauscht, neue EPROMs gebrannt und eingesetzt, doch alles ohne Erfolg. Hat noch jemand ne Idee ? Gruss Michael
Volley Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist die Steckerleiste oben links auf der MPU noch Original? Falls nicht, ist die eventuell kürzer oder dünner als normal?
MiB Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Scheint original zu sein und der Stecker sitzt extrem stramm drauf. Ich schau ihn mir aber nochmal an.
Skateball Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Miß dabei am besten mal (mit einem Durchgangsprüfer ) von der Steckeroberseite (Übergang vom Draht in die Crimpe) gegen die Lötungen auf der Platinenunterseite. Gruß Andreas
Volley Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Hast Du schon mal die Displays EINZELN abgezogen? Eventuell ist ja da was im argen und der datenbus wird gestört! Denk auch an das Display unter dem Spielfeld!
okaegi Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist das Massekabel am Kopfteil drangeschraubt ? Gruss Oliver
MiB Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Massekabel ist definitiv dran. Ich werd erst Sonnabend die anderen Sachen prüfen können. Danke schon mal, ich meld mich. Gruss Michael
MiB Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Geschrieben 26. Dezember 2005 Heute bin ich endlich dazu gekommen für 1 1/2 Stunden im Kopfteil abzutauchen und sämtliche Stecker der MPU zu ersetzen. Scheint jetzt wohl ok zu sein, muss aber gelegentlich mal nen Härtetest machen, teilweise kamen die Probs erst nach einiger Zeit. Vielen Dank für die vielen Tips. Gruss Michael
Dr.Boely Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi MIB ! Schon mal am Playfielddisplay gewackelt ? Das Display wird ja vom 3ten Spieler glaub ich abgezapft ! Der Pacman ist in diesen Fehlern ne harte Nuss sach ich dir , kommt vom Schrumpfkopf klar das ... Rainer
Empfohlene Beiträge