Jump to content

Brückengleichrichter kühlen?


Orbit
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf einem kleinem Bally Power Modul (das im Kopfteil) einen abgerauchten BGR durch einen neuen fetten ersetzt. Aufgrund der Grösse musste er auf die Vorderseite vom Board und hat dadurch keine Kühlung durch das Kühlblech. Ist das unkritisch oder sollte ich mir einen Kühlkörper besorgen und auf den BGR schrauben?

Grüsse

Frank

Edited by Orbit
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe nun schon den dritten Bally komplett auf die grossen Brücken umgebaut und testweise die Dinger die ganze Nacht durchlaufen lassen. Ohne Probleme. Die Gleichrichter werden warm aber nicht kochend heiss. Sollte also nicht unbedingt nötig sein.

Anbei ein Bild der Modifikation bei meinem Playboy. Vorteil hierbei: Sollte mal einer kaputt gehen lässt er sich ruckzuck tauschen.

user posted image

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja be......scheiden aus. blink.gif

Meine Freundin ist auch nicht schön aber dafür kann sie kochen wink.gif

Na ja, aber es läuft nun mal super und die Gleichrichter auf das Board mit draufquestschen habe ich einmal gemacht, das sah noch schlimmer aus (IMHO).

Das Blech muss schräg sitzen weil man sonst Probleme mit dem Display hat welches dagegen stösst.

Was mich nach wie vor beeindruckt, ist die Tatsache das ich Bally EEs früher nur so kannte, das sie ein bisschen Flackern wenn die Spulen arbeiten. Nach der Gleichrichter Kur und sämtlichen Mods die Marvin auf seiner Seite beschreibt (z.B. Spulentreiber & Gleichrichter Board mit zusätzlichen Brücken versehen) ist aber selbst bei Hochbetrieb an den Bumpern kein Flackern vorhanden. Auch 48 Stunden Dauerbetrieb im Attract mit zwischendurch mal ein Spielchen ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo André,

ich wollte nicht Deine Arbeit kritisieren, technisch ist das sauber gelöst.

Aber eben nicht mehr Original.

Da es aber eine Änderung ist die sich wieder rückgängig machen lässt,

kann man nochmal nen Auge zudrücken. smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines