jbs616 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Habe Probleme mit eienem Centaur 2 . Die Platine hatte einen Säureschaden welcher aber wieder behoben wurde . Mpu startet normal 7 mal blinken. Danach steht 88 auf den Displays und beim testen laufen auch nur die Zahlen 8,9,0 und sonst keine Zahlen. Eine Spule des Flipperarms wurde anscheinend mal gewechselt aber sobald man 2 mal den Flipperarm betätigen will, fliegt die Sicherung heraus.Ansonsten kann man spielen nur diesen Flipperarm darf man nicht betätigen und ich kann auf der Punkteanzeige nichts erkennen. Wer mir helfen kann bitte melden.
Volley Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Tausch erst mal die beiden Pias (6820 oder 6821) untereinander und kontrollier den Anschlussstecker und die Stiftleiste oben links! Ergebnis bitte posten!
jbs616 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 Sorry aber was sind Pias , kenne mich da wirklich nicht gut aus.
Volley Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Wenn die Platine eingebaut ist sind in der rechten Hälfte der Platine 3 große schwarze Bausteine mit 40 Beinchen. Der obere ist die CPU und der mittlere und der untere sind die PIA's....
MiB Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 U9 ist die MPU U10 und U11 die PIAs. Der 5101er auf U8 ist aber auch immer gut für nen Fehler wenn die Displays wilde Dinge machen. Auch die Sockel kontrollieren, die schwarzen Rahmen lassen sich meist zerstörungsfrei abheben (vorsichtig und gerade nach oben). Vor allem der U8er Sockel ist häufig betroffen wenn der Akku ausgelaufen ist. Gruss Michael