Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Worf

CFTBL Resetet!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe am CFTBL folgendes Prob. nach dem Einschalten beim ersten Spiel geht die Kugel in aus und er Resetet plötzlich. ( weiß jetzt allerdings nicht, ob weitergehende Spiele auch Reseten würden ) Dauerbetrieb Erfahrungen fehlen aus Zeitmangel.

Brückengleichrichter 1 und 2 wurden ausgetauscht, sind es aber anscheinend nicht der Grund.

Wer kann mir helfen?

Gruß Mr.Worf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, wie kann ich das unterscheiden?

Ich muss gestehen mit Slamtilt kann ich nicht viel anfangen schaem.gif .

Ich gehe mal davon aus das bei einem Slamtilt, nicht Tilt im Display steht.

Gruß Mr. Worf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha,

Slamtilt = Schlagtilt habe gestern ein wenig auf dem Schlauch gestanden whistling.gif.

So gestern nochmal eingeschaltet und ganz leicht an der Kassentür geklopft, zack Spielvorbei und Pin in den Anfangsstatus zurück. Nicht die Kugel ist hinnüber sondern das ganze Spiel und im Display wird nicht Tilt angezeigt. Habe mal den Tiltkontakt in der Tür etwas mehr Luft verschafft und bei 2 Spielen war dann Ruhe. Muss mal weiter Testen.

Kann mir trotzdem einer erklären wie sich das verhält mit Tilt im Spiel, bei dem halt die Kugel weg ist und nicht das ganze Spiel sowie die Anzeige im Display und der Tilt in meinem Fall: Keine Kugel weg sondern ganzes Spiel, kein Tilt Hinweiß im Display?

Gruß Mr.Worf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja bei den Early Bally hat ein Tilt den aktuellen Ball im Spiel abgestellt.

Ein Slamtilt führt zum Neustarten vom Flipper. Ab und an gibt es auch ein "netten" Sound.

Das haben die sicher gemacht, damit man nicht zu rüpelhaft mit den Flippern umgeht...

Gruss Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slamtilt macht sich bei WPC durch ein knurrendes Geräusch und ein Streifenmuster im Display bemerkbar.

Und ja, dann ist das ganze Spiel futsch.

Matze

Edited by Matze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei vielen Flippern kann man im Menue oder mit Tastern einstellen ob bei einem Tilt nur der Ball oder das ganze Spiel verloren geht! Was passiert denn wenn Du auf 2 Spielern spielst und ein Spieler tiltet? Kann der zweite noch weiterspielen? Falls ja wird es so was in dieser Richtung sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls ja wird es so was in dieser Richtung sein!

Ne, der Kontakt in der Tür ist schon ein Slamtiltkontakt. Die Kiste macht dabei ein kompletten reset, nicht nur Dein Spiel sondern auch das der anderen ist dann futsch.

Einstellen lässt sich das bei WPC nicht.

Matze

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nach mehrmaligen Testspielen mit absichtlichen leichten rüttlern ist nichts mehr passiert. War anscheinend der Türtiltkontakt, den ich etwas mehr Luft verschafft habe.

Danke euch für die Hinweise :-)

Gruß Mr.Worf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines