G*R*E*E*D Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 @MiB Habe heute ganze 6 BG mit der von Dir genannten Methode und dem 2K-System von Dir erfolgreich versiegelt. Das 7. jedoch, ein Williams Firepower II (alle anderen waren Bally), hat es komplett die Farbe angelöst und die Scheibe ist leider nicht mehr zu retten. Hat jemand derlei Probleme schon mal gehabt? Vorbehandlung war bei allen die gleiche. Verträgt sich dieses 2K-System vielleicht nicht mit den alten WMS-Farben? Gruß Sönke P.S.: suche jetzt ein gutes Firepower II Backglas
MiB Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Sönke, ich hab Deinen Beitrag erstmal hierher verschoben. Das hört sich ja nicht so prickelnd an, was Du da berichtest. Kannst Du mal Fotos reinstellen und den genauen Ablauf schildern. Gruss Michael
Dr.Boely Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi Sönke ! Mein Mitgefühl sei dir gewiss ! Hatte dieselbe Erfahrung wie du gemacht und bin seinerzeit auf Klarlack auf Wasserbasis umgestiegen , liegt wahrscheinlich daran daß beschädigte Bedruckung nicht resistent ist eidieweil der 2K sich zwischen Glas und Druck schiebt und dann wie Verdünner wirkt , das Ergebnis ist dann Wellblechcityeffektlack mit Runzelwirkung Gruß vom Rainer
G*R*E*E*D Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Rainer, ich hatte aber auch einige Blasen in einem der Bally BGs mit dem Lack gefüllt, bzw. wieder an die Scheibe geklebt. Keine Reaktion... Nur das WMS BG hats komplett zerlegt. Dort, wo die Farbe schon etwas brüchig war, sind weitere Farbsplitter abgelöst worden. Aber am schlimmsten war die Farbe schwarz, welche sich fast komplett in flüssiger Form angelöst hat und verschwommen ist. Ich werde in Kürze mal Bilder posten. Wenn alles gut geht, habe ich aber bereits eine neue Scheibe gefunden ;-) Gruß Sönke
MiB Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Ja, mach mal Fotos. Wenn sich die Farbe wirklich so leicht anlöst, ermöglicht das vielleicht ganz neue Reparaturmöglichkeiten. Gruss Michael
Empfohlene Beiträge