Zum Inhalt springen

Centaur II Multiball Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ENDLICH ist es so weit....mein vor 1,5 Jahren restaurierter Centaur II mit 5 Schichten Varathane Lack, neuen Targets und Pop Bumpern, neuen XXXX ist endlich wieder zusammen.

DANKE an ***Dr. Boely *** hätte das nie alleine hin bekommen diese alte Mechanik!!

Aber jetzt hab ich ein Problem: Pin läuft Klasse, aber wenn ich einen ORBS Multiball bekomme, schmeisst er keine weiteren Bälle aus der Balltruhe....man hört zwar wie der Pin die Bälle ins Spiel schiesse will, allerdings hat er halt keinen im Abschuss!

Ein normaler Multiball (2er) funktioniert und die Bälle werden aus der Truhe in den Abschuss geschossen - alles Normal !

Jemand ne Idee ??

Danke schon widda

greetz

HomerXXXXX

Geschrieben

Sicher als erstes die Mechanik checken...

Und dann die Schalter unter dem Playfield checken ob die alle korrekt registieren...

Gruss Oliver

Geschrieben

Die Abschussmechanik läuft doch über den Expander und den Aux-Lampdriver! Dort mal die Steckerleiste auf Haarrisse am Lötpunkt checken und ggf nachlöten! Schalten die Expanderrelais sauber (klacken) oder brummen sie im Test? Dann könnte es auch der Gleichrichter für die Lampen sein! Beim Multiball hat er volle Beleuchtung... Leuchtet die Lampe neben dem Expanderboard mit wenn das Relais anzieht? Muss sie nämlich....

Geschrieben

Hi,

dieses Phänomen hat mein Centaur zwischendurch auch manchmal, aber selten und ohne erkennbare Logik - dies seit 1988 laugh.gif - das dauert aber dann nur für die Multiballrunde, wo er zu faul zum Kugelauswerfen ist, läuft aber normal und richtig weiter bei der nächsten Multiballrunde

ich dachte immer, die Zicke auf dem Rücksitz würde kurzfristig das Kommando übernehmen biggrin.gif

übrigends hat mir ein Bekannter kürzlich über ein ähnliches Phänomen bei seinem Centaur berichtet

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Ei Männas,

tja das hier scheint mir immer mehr das Forum meiner Wahl zu werden...gleich 3 Antowrten zu dem Problem sind quasi unschlagbar - mein Ernst !

Ei Danke schon Mal für die Anregungen - werde mich auf die Suche begeben. Dieses Problem scheint in der Tat ein Centaur Problem zu sein, bei so einigen scheints ähnlich....ich höre allerdings immer wieder "das passiert schon Mal" - bei mir leider dauernd !

Danke und bis später

Greetz

HomerXXXXX

Geschrieben

Hmmh , rufe mich mal morgen an ( Samstach ) , werde meine Spielfläche mal lupfen und guck´n , hab heute wieder dasselbe Prob. gehabt wie du es hast !

Ponder meinte es war bei seinem Centaur nur eine verklemmte Spulenmechanik , schraube mal das Expander Modul ab und checke die Lötstellen , kann sein daß es da etwas kalt ist ohmy.gif

Melde dich , bis dann !

Gruß Rainer lampe_blau.gif

Geschrieben

Ich denke auch zuallererst werden das mechanische Probleme sein.

Estmal alles zerlegen und schön gangbar machen.

Gruss

Michael

dessen Centaur seit 1897 zerlegt ist

Geschrieben

dessen Centaur seit 1897 zerlegt ist

...der is aber verdammt alt wut.gif

Gruss

Tom