Zum Inhalt springen

Gottlieb sys 80B Monte Carlo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wurde von Jemand gebeten einen Monte Carlo zu reparieren.

Hier mal die Symtome.

Spulentest und Schaltertest bis auf einen Kontakt OK ( ich glaube es war 11).

Im Spiel macht er drei Dinge nicht:

1. man kann das obere "Lauflicht" durch drücken des Flipperknopfes nicht stoppen

2. die mittlere Targetbank wird im Spiel wenn alle unten sind nicht wieder aufgestellt

3. bei erreichen der entsprechend eingestellten Punktzahl gibt es kein Freispiel

Säureschaden ist nicht, sieht noch TOP aus, habe auch mal alle Steckerleisten an A1 abgezogen sehen auch gut aus.

Da das Gerät nicht bei mir steht bräuchte ich mal ein paar Tips zum Erfolg da ich nicht mal schnell was messen oder nachschauen kann.

Gruß Nocke unsure.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nocke,

leider kenne ich mich mit dem Monte Carlo nicht aus. Doch aus Erfahrung solltest du folgendes überlegen bzw. machen.

zu 1. Werden die Lichter den überhaupt gestopppt? Es gab Modelle da liefen die Lichter immer durch, wie beim T2 zum Beispiel.

zu 2. Es wäre möglich, daß ein Target nicht zählt, dadurch bekommt der Rechner keine Info die Bank wieder hochzusetzen.

zu 3. über Dip- Schalter läßt sich glaube ich Freispiel abschalten. Es kann auch der 5101 fehlerhaft sein.

Abschließend wäre ein Fehler in der Schalter-Matrix möglich, was die anderen Fehler zur Folge haben könnte.

Wenn du willst, kannst du oder der Bekannte, mir die Platine zuschicken. Ich kann sie prüfen und wenn erforderlich reparieren. Das erleichtert dir vielleich die Arbeit. Sonst suchst du stundenlang im Gerät um hinterher festzustellen,daß doch die Platine defekt ist.

Grüße

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Geschrieben

Hallo!

Anderer Flipper aber auch Targetsproblem!

Und zwar:

Bei mir war einmal ein Draht ab,der die ganze Reihe durchgeschleift hatte!

Schau dir das mal genau an!

Was noch sein könnte,das ein Kontakt vielleicht zu weit offen ist,sodaß er den fallenden target nicht erkennt!

Nur so mein Verdacht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen