HomerXXXXX Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hi zusammen, hat jemand von euch nen Schneideplotter und schon Mal Insert-Decals gemacht ? geht das gut ? Könnte jemand bei Bedarf Sachen ausplotten, wenn ich Vektorvorlagen schicke ? Danke und Greetz HomerXXXXXX
MiB Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hallo Homerxxxx, das geht sehr gut sogar. Kann Dir gerne jederzeit was plotten, wenn Du Bedarf hast. Gruss Michael
HomerXXXXX Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 Ei Klasse !! hab gerade all deine Repro-Anleitungen verschlungen....sehr sehr cool ! das motiviert sich ran zu trauen...jau meinen Centi II hab ich schon mit Varathane lackiert - ist auch sehr schön geworden...aber deine Arbeiten hab da ne deutlich andere Qualität - Respekt !! Eine Frage: du plottest dir immer Schablonen und lakierst dann - warum nicht die Insert-Decals plotten, aufkleben und überlackieren ?? Werde gerne auf dich zurück kommen !! DAnke schön für die Hilfe schönes WE noch HomerXXXXXX PS: ah noch was: welchen Klarlack nimmst du ?
MiB Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Hallo Homer, über die Haltbarkeit von überlackierten Decals habe ich keine Langzeiterfahrungen. Ich bin der Ansicht das eine Restauration mit Farbe immer besser sein wird. Dabei denke ich z.B. an unterschiedliche Wärmeausdehnungen der Materialien, weshalb sich das wohl immer abzeichnen wird. Die Haftung wird bestimmt nicht so gut sein wie Lack auf Lack. Aber schneller ausgebessert ist es mit einem Decal wohl allemal. Lack/Decal ist wohl mehr eine politische Frage. Gruss Michael PS: Klarlack nehme ich zahlreiche unterschiedliche je nach Verwendungszweck.
Empfohlene Beiträge