Volley Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Aus einem Fingerschläger. Kennt jemand noch diese Herren? Sepp Maier, Berti Vogts und Gerd Müller kennt wohl jeder, aber wer sind die anderen?
ozzy Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 8 = Ulli Hoeness 7= Jürgen Graboswki (oder so ähnlich geschrieben) 5 = Wolfgang Overrath 6= Einer von den Krämer Brüdern ? Nummer 4 liegt mir auf der Zunge, aber .......
ozzy Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) 6 ist Erwin Krämer. Und die 4 kann Horst Dieter Hötges sein ? Bis auf die 4 sind nun alle genau genannt. Ozzy Bearbeitet 29. März 2006 von ozzy
replay Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Bei 4 würde ich eher auf Wimmer tippen, damals für die Borussia MG tätig, aber bin kein Fußballexperte.
replay Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hab doch noch ein gutes Gedächtnis, jedenfalls für Fakten die schon 30 Jahre alt sind. Also Nr. 4, tatsächlich Herbert "Hucky" Wimmer, war von 66 bis 78 Spieler bei Borussia MG. 366 Bundesligaeinsätze 51 Tore, 34 mal Nationaltrikot und 4 Tore. Gruß Axel
Medusa Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Bei 4 würde ich eher auf Wimmer tippen, damals für die Borussia MG tätig, aber bin kein Fußballexperte. zu 99% - bin aber kein Gladbachexperte die Krämers hiessen aber Kremers (als früherer S04 Fan bin ich mir fast sicher)
ozzy Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Jo Kremers. Stimmt. Sorry Wimmer ? Könnte auch sein, wenn ich nochmal mein Gedächniss überprüfe. Sag mal Frank, was ist das für ein Automat? Stell mal bitte ein Vollbild rein. Gruss Jochen
tegtom Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Das wird schon stimmen was ihr da schreibt, ich bin kein Fußballkenner habe aber das Sammelbild Album von der Weltmeisterschaft 74 und da sind die ganzen Köppe drin mit Namen und genau diesen Bildern. Gruß Thomas
Gast sunshine Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Sicher Wimmer, hat ja auch das gleiche Trikot wie Vogts an. Gruß André (Borusse und hat die Raute im Herzen)
replay Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) @Andre`, die Raute im Herz: ist ja fast noch schlimmer als das Brett vorm Kopf . Tut mir leid, lieber nen guten Freund als nen guten Bonmot verloren. Entschuldige, aber konnt ich mir leider nicht verkneifen. Gruß Axel Bearbeitet 29. März 2006 von replay
Medusa Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Das wird schon stimmen was ihr da schreibt, ich bin kein Fußballkenner habe aber das Sammelbild Album von der Weltmeisterschaft 74 und da sind die ganzen Köppe drin mit Namen und genau diesen Bildern. Gruß Thomas dass der Grabowski 74 bei der WM dabei war, kann ich mich nicht mehr erinnern - der war doch damals schon ein (in meinen Augen damals) ein 'Alter' und aus Frankfurt......... aber mein Verhalt wir löchriger ..... Gruss Jean-Claude
bingomex Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 6 ist Erwin Krämer. Und die 4 kann Horst Dieter Hötges sein ? Bis auf die 4 sind nun alle genau genannt. Ozzy Wenn ich als " Schalker " einen kleinen Einwand machen darf. Die Nr. 6 ist "Helmut Kremers", der sich auch ohne Spieleinsatz, bei der WM 74, Weltmeister nennen darf. Sein Zwillingsbruder " Erwin Kremers " war bei der WM 74 nicht dabei, weil er im letzten Bundesligaspiel vor der W.M. die rote Karte (Schiri-Beleidigung) sah. Trainer Helmut Schön hatte ihn daraufhin wieder ausgeladen. War bei dem Spiel im Parkstadion live dabei und hatte es schon geahnt ( Ausladung für WM) Fazit, wenn ich vom Flipper nur die hälfte an Ahnung gegenüber Schalke hätte, könnte ich auch mal einen fachlich interessanten Thread aufmachen Fußballerische Grüße Bingomex Ps: Das Fingerschlaggerät ist z.Z. in fachmännischen Händen und Axel hat natürlich zu 100 % Recht in Sachen Nr. 4 (Hacki Wimmer) genau wie der (ex ?) Schalker Jean Claude in Sachen Kr(e)mers
ozzy Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Na ja . Wie soll auch ein Fortuna Düsseldorf Maniac Ahnung von Fußball haben. Und Schalke wie auch MG spielen doch nur in der 1. Liga. Also ... Verzeiht mir. Ozzy
Medusa Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Hallo, danke für die Info - ich war mir fast sicher, dass es Helmut Kremers sei, aber eben nur fast und da du mir die rote Karte Erwin's wieder in Erinnerung gerufen hast, ist alles wieder wie (fast) gestern (off topic Kommentar: Der Schön hatte ja grunsätzlich etwas gegen Schalke) wie der (ex ?) Schalker Jean Claude keine Bange, alte Liebe rostet nicht und du sass bestimmt nicht am Stammtisch zusammen mit Kuzorra bei Gerd Bosch - ich schon, war ein wunderbarer Empfang beim Gerd als ich als Interrailtramper mit überlangen Haaren da im Schalkelokal neben dem Glückaufkampfstadion zum ersten Male auftauchte nur ist es so, dass ich das Thema Fussball abgehackt habe darüber können wir uns ja ua in Feindesland Ende Mai unterhalten Gruss Jean-Claude
asango1 Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Das ist ja mal Klasse, gerade mit den Bildern! So ein Automat hing doch früher in der Kneipe: 10 Pfennig und dann einen kleinen Ball, oder waren es 11 abschießen... Those were the days my friend We thought they'd never end ... Volley02, Danke für den Ausflug in die Kindheit.
Medusa Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Das ist ja mal Klasse, gerade mit den Bildern! So ein Automat hing doch früher in der Kneipe: 10 Pfennig und dann einen kleinen Ball, oder waren es 11 abschießen... Ist das denn ein Geldspiel?
Skateball Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Ja, das ist ein sog. Fingerschläger, m.E. sogar mit Gewinnmöglichkeit. Gruß Andreas
bingomex Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Das ist ja mal Klasse, gerade mit den Bildern! So ein Automat hing doch früher in der Kneipe: 10 Pfennig und dann einen kleinen Ball, oder waren es 11 abschießen... Ist das denn ein Geldspiel? Geldspiel = Nein, außer Du meinst, daß man 10 Pf. reinwerfen mußte Ein ähnliches Fingerschlaggerät ist das " Alle Neun ", Gewinnmöglichkeit waren bei guter Trefferzahl ein Freispiel und bei 100 % Treffer hat der Wirt ein Bier rausgerückt (genau so wie beim Flipper (ohne Flfi) da gab es bei 200.000 Punkten (jeder Bumper zählte 10.000 Punkte) ein Freibier (Einsatz 10 Pf.) das war 1968 und ich war schon 16 Jahre alt Genauso inoffziell wurden die Gewinne beim " Bingo " ausgezahlt (der Volley hat da wohl ein, zwei von inne Halle stehen) Der Einwurf war 10 Pf. und man warf zur Gewinnsteigerung bis zu 2-3 Mark pro Spiel ein. Die Gewinnmöglichkeiten lagen dann auch bis zu 50 - 60 DM pro Spiel. Der Wirt durfte das natürlich nicht auszahlen, also gab es den Gewinn als Gutschrift auf`m Bierdeckel. Beim Bezahlen gab es dann auch schon mal Geld ausgezahlt. Aber eher selten und zweitens inoffiziell. Aber wie der Jörg schon geschrieben hat: War `ne geile Zeit ....... und alle diese Geräte, plus dem Kegelautomaten, standen in unserem Fußball-Vereinslokal und heute beim Volley Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, (das hat auch unser Volley nicht) ist ein Billard ähnlicher Tisch. So weit ich es noch in Erinnerung habe, müßte es ungefähr folglich augesehen haben. Ein Billardtisch von ca. 2 meter Länge und 1 meter Breite. Ca. 20 cm von der Kopfseite war mittig ein Loch für die einzulochende Kugel. Um das Loch herum waren 4-5 Hindernisse, eine Art von Gummi-Bumper, angebracht. Es mußte versucht werden mit der weißen Spielkugel andere Kugeln einzulochen. Der Tisch brauchte nicht viel Platz und auch die Queues waren nur ca. 100 cm lang. Leider habe ich trotz intensiven Googeln nichts gefunden. Wenn es jemand schaffen sollte, diese Art von Billard irgendwo zu finden, dann ......... .......... ...... ....... kann er sich auf etwas gefasst machen Nostalgische Grüße vom Bingo
Volley Geschrieben 1. April 2006 Autor Geschrieben 1. April 2006 Komische Beschreibung.... Meinste sowas????
bingomex Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Booooooaaaaah bist Du schnell. Obwohl ich ihn noch ein bißchen kleiner in Erinnerung habe, das müßte er sein. Wo steht der, Wat kostet der, Wann hast Du so ein ??? Danke Franki, die nächste Flasche geht auf mich
Volley Geschrieben 1. April 2006 Autor Geschrieben 1. April 2006 Gibbet auch in Deutschland! Bumper Pool - FUNGHETTO Ausführung in Wurzelholzdesign, Spielfläche .Verbundplatte Abmessungen: Länge : 172 cm, Breite: 106 cm, Höhe: 85 cm, Gewicht 74 kg 952€
bingomex Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Hab Dank, lieber Frank Genau das habe ich gesucht. Jetzt kann ich nichts mehr ausschließen. Grübel-Grüße vom Bingo
Medusa Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Sehr schön, so was habe ich noch nie gesehen und scheint spielerisch interessant und spannend zu sein @Henry, na dann fehlt dir wohl nur noch die Musikbox Gruss Jean-Claude
Empfohlene Beiträge