Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese Herren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr schön, so was habe ich noch nie gesehen und scheint spielerisch interessant und spannend zu sein

@Henry, na dann fehlt dir wohl nur noch die Musikbox wink.gif

Gruss

Jean-Claude

Diese Billardvariante verbindet Pool mit Carambolage, zwar auf kleinem Niveau, dafür aber mit geringerem Platzbedarf und Kosten günstiger und Spaß machts allemal smile.gif ...... jetzt vielleicht noch als " gut erhalten " whistling.gif

@ Jean Claude, in Sachen Musikebox gibt`s für mich (und für meinen Geldbeutel) schon einen Vorvertrag wink.gif

Schön, wenn Jugendträume wahr werden (können) wink.gif

Gruß Henry

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich den Bildreinstelltest bestanden habe unsure.gif möchte ich mich beim Rolf für`s Überarbeiten meines Fußball-Fingerschlag-Gerätes nochmal öffentlich bedanken. Hat er suuuper hinbekommen. Leider gibt mein Bild dies nicht wieder.

Auf jeden Fall sieht`s gut aus und funktioniert tadellos top.gif

Das einzige was noch fehlt (der Rolf hatte keine zur Hand), ist eine Birne (siehe 4ter Ball)

Bezeichnung der Birne(Lampe ?) Stiftsockellampe BA 9s 30V 2W, wobei der Birnenkopf kleiner als der Metallsockel sein muß (wegen Einbau)

Bei Conrad gäbe es die Birne, aber der Rolf meint, daß der Metallsockel eher nicht kleiner wäre ???

Hat jemand `ne Idee, wo ich 1-2 solcher Birnchen bekommen kann ?

Danke und Gruß

Henry

post-12-1144948449.jpg

Bearbeitet von bingomex
Geschrieben

Werden regelmäßig auf ebay angeboten!

Geschrieben
Werden regelmäßig auf ebay angeboten!

Habe gerade mal "Stiftsockellampe" 30V eingegeben, leider 0 Angebote

Bei Stiftsockellampe ohne Volt Angaben = 190 Angebote, aber leider keine 30V sad.gif

Geschrieben

EBAY

Der behauptet aber es wären 12V 2W....

Geschrieben

Verkäufer ist Bernhard Wagner (GPA-Gründer)! Sollten es wirklich 30V sein texte ihn einfach mal an, eventuell hat er die ja auch!

Geschrieben
Verkäufer ist Bernhard Wagner (GPA-Gründer)! Sollten es wirklich 30V sein texte ihn einfach mal an, eventuell hat er die ja auch!

@ Volley, D a a a n k e !!! in solchen Sachen bist Du einfach unschlagbar top.gif

Vielleicht, glaube ich zwar nicht, hat der Rolf sich verguckt nein.gif

....... aber kann passieren, wenn 30V richtig wäre und ich 12V reindrehe ?

Geschrieben

Dann brennen sie durch! Aber du kannst auch einfach mal an einer brennenden nachmessen welche spannung anliegt! Einfach mal das Messgerät dran halten!

Geschrieben
Dann brennen sie durch! Aber du kannst auch einfach mal an einer brennenden nachmessen welche spannung anliegt! Einfach mal das Messgerät dran halten!

werde ich dann mal messen wink.gif

Nebenbei gefragt, brennen alle nicht 30V Lampen eigentlich durch ? Also egal ob 6 - 12 oder 40 V ?

Geschrieben

Nö! Wenn da wirklich 30V drauf sind brennen nur die Lämpchen die für weniger als 30V ausgelegt sind durch! (also 12V 24V 6V...)

Ausserdem sollst du ein MESSGERÄT dran halten, KEIN STROMKABEL!

Geschrieben

Jungs,

erstmal sagt das der Trafo, und zweitens stehts auf den Birnchen. 12V hätte ich auch gehabt. Aber ein Blitzgerät wollte ich Henry nicht antun.

Rolf