Zum Inhalt springen

Teiltransparente Plastics reproduzieren


Schlenkman

Empfohlene Beiträge

Hiho Zusammen!

Ein vollflächiges, farbiges Plastic zu reproduzieren, hatte ich ja schon erklärt, aber wie schaut´s denn mit den Teiltransparenten aus???

Hier mal als Beispiel die Orgel/Orgelspieler vom Elvira and the Party Monsters . .

Quasi .. . . diesen "Doppeldecker" . . smile.gif

post-63-1149326464.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes klaro, die Vorlage bzw. der Scan des Ganzen . .ein weißes Blatt hinter das Ganze erspart schon viel Retouchierarbeit . .

post-63-1149326576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann das Ganze auf transparentem Inkjet-Film ausdrucken . .

aber das Ganze kuckt sehr "flau" aus, weil: es feht einfach das gedruckte Weiß!!!

post-63-1149326695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann die Inkjetfolie auf der bedruckten Seite mit Klebefilm kaschiert und

auf das Polykarbonat (Lexan) geklebt . . und von der unbedruckten Seite mit weißem

schnelltrocknendem Lack von MIB bepinselt . .und . .

post-63-1149326836.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch aussägen . . . Fertig . ( klaro, die kanten müssen noch poliert werden . . )

post-63-1149326935.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt nochmal der Vergleich zum Original . .

Leider ist das Repro etwas "rotlastig" aber .. im eingebauten Zustand fällt das nicht mehr auf . .

post-63-1149327040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der Querschnitt des ganzen Verbundes:

ps: falls einer dieses Plastic braucht, kann er mir gerne ne PM/Mail schreiben . .ich habe noch 2 Sätze übrig, die ich für 15 EUR für beide Plastics abgeben würde . .

post-63-1149327321.jpg

Bearbeitet von Schlenkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunshine

Einfach nur Spitze.  top.gif

Wie glättest Du bei dem Lexan die Kanten ?

Gruss

Michael

Bohmaschine festklemmen, Filzschleifscheibe drauf und ein wenig Schleifpaste, geht ganz gut. Aber nicht zu lange auf einer Stelle schleifen.

Gruß

André

Bearbeitet von sunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Gummischeibe für so einen "Pseudo-Dremel" vom Aldi . . biggrin.gifbiggrin.gif

Das geht bei mittlerer Drehzahl eigentlich auch sehr gut . . .

Hier mal ein Pic von der seitlichen Kante . .aus der Webcam

post-63-1149359151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzscheiben, gibt es da so kleine Durchmesser für die Bohrmaschine ?

Die Gummischeiben für den Dremel, sind das die die man

normalerweise für Metall nimmt ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummischeiben für den Dremel, sind das die die man

normalerweise für Metall nimmt ?

Ufff . . da habe ich echt keinen Schimmer, ob die ursprünglich für Metall gedacht war . .

Ich kann das Ding ja mal fotografieren, wenn ich das näxte mal im Keller bin . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen