Volley Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Hat jemand zufällig Unterlagen für ein NSM Goldene 7 (15 Jahre Jubiläumsmodell)?
Leo Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo! Hast du die Birnchen schon bestellt? Den Link hast du bekommen,oder? Dort hättest du auch die Unterlagen bekommen! Was macht der Automat noch? Oder besser gesagt,was macht er nicht mehr? Normalerweise,braucht man für diese Geräte keine Unterlagen! Es sei denn,die Kontakte sind total verstellt! Oder jemand hat Kabel falsch angeschlossen! Erzähl doch mal,was faul ist!
Volley Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Geschrieben 17. Juni 2006 Im großen und ganzen geht er! Suffitten sind noch nicht bestellt! Das Teil ist irgendwann mal von NSM auf 20 Pf umgebaut worden. An der Platine sind noch die alten Gewinne geätzt, aber vorne die Frontplatte und der Gewinnzähler der Serie wurden ersetzt (damit alles auf 20 Pf / 2 DM Höchstgewinn ist) Ungefähr in der Mitte unterhalb der Platine schaut mich aber ein Kabelschlauch an, in dem 4 kabel liegen. Alle abgeschnitten! Will gerne wissen ob das normal ist oder nicht. Alle bisher gefundenen Fehler waren mechanischer Natur. Entweder war irgend was verklemmt oder festgerostet. Bin nun am überlegen ob man das Ding auf Euro umrüsten kann. Normalerweise frisst er 10 Pf, 50 pf und 1 DM (und schmeisst dann 30Pg bzw 80 Pf sofort wieder raus...) Haste dazu ne Idee?
Leo Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 Zuerst einmal: Von welchem Automat sprichst du im Moment? Den auf dem Foto? Oder den,den du über mich bekommen hast? Dann zu der Euro Ümrüstung! Ich habe jemanden,der baut die Münzprüfer Professionell um! Dann würden die Münzen aber wirklich Astrein durchgehen! (Kein Problem) Den Schlitz oben,müßte man dann aber wahrscheinlich etwas auffeilen! (Kein Problem) Dann zu dem Zählwerk! Wenn du Euro einwerfen würdest,dann stimmt die Aufzählung ja so nicht mehr! Ja klar,er zahlt dann aber auch mehr aus! Und das mit der Auszahlung ist auch so ein Problem! Der Teuro Dreck ist dicker! Der 5 Cent müßte sowieso auch ohne Umbau des Münzprüfer gehen! Das 20 Cent Stück müte sowieso in die Kasse geleitet werden,denn er zahlte ja auch keine 50 Pfennig Stücke aus! Und die Markröhre,müßte unten bei der Auszahlung etwas breiter gemacht werden! Wegen der dicke des 50 Cent Stückes! Wegen der Kabel: Wenn es die Kabel der goldenen 7 sind,könnte ich im Keller nachschauen! Dann bräuchte ich aber besser Bilder von dir! Deine Beschreibung ist zu ungenau! Wenn es der Automat von ebay ist,da wüßte ich im Moment nicht wo die hin sollten! Mit den Unterlagen ist das gerade dumm! Mein Kumpel findet gerade den Schlüssel nicht,von seinem Automaten! Auch weis ich nicht,ob er Überhaupt Unterlagen drin hat! Und bei mir,muß ich erst noch schauen! Steht im Keller auf dem Schrank! Blöd gelaufen,im Moment! Was meinst du auf die Platine geätzt? Das wird doch schon stimmen! Die Firma wird doch gewußt haben,was sie macht!
Leo Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 So,jetzt gerade aus dem Keller zurück! Die Unterlagen für den goldenen 7 habe ich gefunden! Ich glaube es ist für mich zuviel zum kopieren! Soll ich sie dir zusenden? Du könntest sie dann mit der MPu zurücksenden! Oder bist du demnächst wieder in der Nähe?
Volley Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Geschrieben 17. Juni 2006 Ich meine die NSM Goldene7 oben auf dem Foto! NICHT die Goldene 7 von Rotamint oder die Goldene 7&8 oder die Goldene 7&8&9 oder die Goldene 7 Hold oder... Ich mach mal Fotos! Warte bitte so lange noch und schick oder kopier garnix!
Volley Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Geschrieben 17. Juni 2006 Beim Umbau wäre mit 10ct, 50ct, 1 Euro am liebsten! Dann stimmen auch alle Anzeigen / Beträge!
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 So, hier mal ein paar Bilder! Das ist das Gerät um das es geht. Goldene7 von NSM!
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Ursprünglich mal ein 10Pf Gerät (eines der letzten). Jedoch wurden die letzten Geräte der Serie von NSM umgebaut auf 20Pf Betrieb. Hier die neue Gewinntabelle mit den (doppelten) Gewinnen (bis 2 DM):
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Dieses kleine Metallschild wurde auf die Scheibe aufgeklebt und zeigt die neuen Preise...
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Der kleine rechtliche Hinweis wurde kurzerhand angenagelt...
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Hier die Gewinnplatine. Schön sind hier noch die eingeätzten alten Gewinnhöhen zu erkennen...
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Eine 1DM Münzröher wurde hinzugefügt, ebenso ein Auszahlmagnet für Markstücke. Allerdings wir diese Röhre NUR für die 2DM Gewinne in der Serie benutzt. Werden z.B. 1,60 gewonnen gibt das Gerät 2x 80 Pf raus!
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 So, und hier noch die anderen Geldspieler die bei uns so rumhängen... Falls da jemand Unterlagen zu hat, bitte Info! Rotamint SUPERBINGO
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Rotamint 7&8&9 (das Gerät aus Hamminkeln)
Volley Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Und noch mal Rotamint GOLDENE7 (aber NICHT das Jubiläumsmodell):
Leo Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo! Also da ist bei mir nichts! Ich vermute,du hast wegen der Umstellung auf 20 Pfennige,auch ein anderen Kabelstrang drin! Meiner ist ja noch ein 10 Pfennig Gerät! Wenn du mal wieder in der Nähe bist,kannst du es dir gerne anschauen! Ob ich diese Kiste jemals wieder verkaufen kann,steht sowieso noch in den Sternen!
Empfohlene Beiträge