Skateball Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Mein Williams Flash hat einen Bug im Background Sound. Im normalen Spiel funktioniert alles einwandfrei. Wird jedoch ein Spezial-Sound angesteuert, wie z.B. "3x Bonus" oder "Extraball", dann setzt der Background Sound aus. Normale Sounds funktionieren. Erst mit der nächsten Kugel kommt auch der Background Sound wieder. Im Menü steht Punkt 33 auf "01" (=Background Sound ON) Kennt jemand diesen Fehler? Wie kann man das beheben? Gruß Andreas
Skateball Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Kennt keiner das Problem? Gibt es vielleicht alternative EPROMs mit einer anderen Programmversion zum Brennen? Gruß Andreas
Volley Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Der BG-Sound wird von der MPU nur angestoßen und hochgeschaukelt. Soll heissen: Soundboard bekommt ein betimmtes Signal => BG an anderes Signal => Steigern noch was anderes => BG aus! In sofern könntest Du es auch mal mit ner anderen PIA versuchen! Könnte auch sein das er die Steuersignale nicht suber rüberbringt!
Skateball Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Schaue ich mir morgen mal an. Gruß Andreas
Drugi Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Falls ich komme, kann ich ein Sound Board mitbringen,habe noch einige rumliegen, bevor ich die wegschmeiße!!
Skateball Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Jau, mach das mal, das wäre klasse! Gruß Andreas
Skateball Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 So, Fehler gefunden und beseitigt. Bevor ich den PIA vom Treiber Board gewechselt hätte (den hätte ich auslöten müssen, da nicht gesockelt), habe ich noch mal mein Sound Board in Franks Flash getestet. Und siehe da: gleicher Fehler. Franks Sound Board lief in meinem Flash ohne Probleme. Also konnte der Fehler nur auf dem Sound Board sein. Es war die PIA auf dem Sound Board. @Drugi: bevor Du Sound Boards wegwirfst, darfst Du sie trotzdem gerne vorbeibringen! Gruß Andreas
Volley Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Genau die PIA auf den SB war ja auch gemeint! Die PIA auf dem Spulenboard konnte es ja nicht mehr sein, da die Ausgänge am Treiber funzten (Sound 1-4 und Alternator)!
Skateball Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Genau die PIA auf den SB war ja auch gemeint! Das hattest Du aber nicht geschrieben! Die PIA auf dem Spulenboard konnte es ja nicht mehr sein, da die Ausgänge am Treiber funzten (Sound 1-4 und Alternator)!Wieso nicht? Die PIA auf dem Soundboard hat ja soweit auch einwandfrei funktioniert. Nur wenn der Extraball-Sound kam, war sie wohl etwas überfordert und hat den BG-Sound abgeschaltet... Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge