mikemania Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Hi Leute, kann mir jemand eine Airbrushpistole empfehlen, mit der man feine Linien ziehen kann ? Muß kein Profi Teil sein und sollte nicht viel mehr als 50 EUR kosten. Danke Micha
MiB Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Hallo Micha, was genau verstehst Du unter "feine Linie" ? Haarlinien, oder Linien mit scharf begrenzter Aussenlinie bekommst Du eigentlich nur dann hin wenn Du eine Schablone verwendest. Gruss Michael
mikemania Geschrieben 30. September 2006 Autor Geschrieben 30. September 2006 na ja, also die wo ich momentan habe, hat eine 0,2 er Düse drin und die Sprühstärke ist so 4-5mm. Das müßte doch auch noch dünner gehen oder ? Klar, daß die Linien dann nicht scharf begrenzt sind. Micha
MiB Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Es gibt auch noch kleinere Düsensätze. Du könntest vielleicht auch noch etwas dichter rangehen und dann die Farbmenge auf ein Minimum reduzieren. Ist aber sehr risikoreich und zeitaufwendig, weil sowie man etwas zu viel Farbe im Spiel hat, diese seitlich wegbläst und dann unschöne Verästelungen bekommt. Gruss Michael
mikemania Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Geschrieben 2. Oktober 2006 das Problem ist nur, daß ich keine Ahnung habe wo ich an so eine kleinere Düse kommen soll. Ich hatte mir das Güde Komplettset gekauft, daß eigentlich für das Geld einen sehr ordentlichen Eindruck macht. Von welchem Hersteller die Pistole ist und wie man an andere Düsen kommt, war in der Anleitung nicht vermerkt. Die Düsen sind doch sicher nicht genormt oder ? Grüße Micha
BEB Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, feine Linien ziehe ich immer mit Kantenband. Das ist ein sehr schmales Klebeband welches nicht so fest klebt und eine sehr "saubere" Kante hat.
mikemania Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 so ein Band habe ich, allerdings möchte ich auch feine Linien ziehen können, die nach außen nicht scharf begrenzt sind.
MiB Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Hast Du mal nen Beispielfoto ? Gruss Michael
mikemania Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Geschrieben 5. Oktober 2006 zum Beispiel die Blitze vom MM Gehäuse. Da hast Du eine feine Linie mit unscharfem Auslauf. Bild kann ich noch eins einstellen, aber ich denke das ist ein klassiches Beispiel. Micha
MiB Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 ok - und wer spendiert mir jetzt nen MM damit ich mir das mal ansehen kann ? Gruss Michael
mikemania Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 hier kommt das MM Bild: Falls Du einen ganzen MM brauchst, dann mach ich mich gerne auf die Suche nach einem. Grüße Micha
Empfohlene Beiträge