AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich habe fertig, oder wie sagte der Trainer mal vom FCB! Es hat zwar 1 1/2 Jahre gedauert (man muss ja noch nebenbei Geld verdienen) aber jetzt ist mein zweites Projekt einer Komplettrestauration fertig. Hatte den Pin bei einem Aufsteller geholt. Bevor er in meinen Besitz überging hatte er sehr gute Dienste (in der Buchhaltung standen 22.000 DM) in einer Kaserne geleistet. Er wurde NIE gesäubert, nur das notwendigste wurde gemacht. Leider habe ich vom Gehäuse nur ein Bild. Aber es war total vermackt, abgegriffen an den Flipperknöpfen und Holzabsplitterungen an der Backbox.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 zuerstmal das Playfield raus aus der Kiste. Naja, ihr seht ja selber. ...btw...hatte schon beim Aufsteller etwas geputzt, um überhaupt was zu sehen
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 da es mit dem Spielfeld auf Böcken nicht so gut ging, habe ich zwischendurch erst mal 40 Drehrahmen gemacht und Pinheads versorgt die das gleiche Problem hatten.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 also erst mal von der Oberseite abbauen
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 von der Unterseite, habe ich den gesamten Kabelbaum erst mal in die drei ursprünglichen Bäume aufgeteilt (Schalter/Lampen/ Spulen und Flasher). Die Stehbinder und Kabelbäume wurden nummeriert und dann nacheinander heruntergenommen.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Zuerst kam der Kabelbaum der Spulen und Flasher runter. Die Flasherfassungen blieben dran, die Spulen wurden abgelötet Bearbeitet 26. Oktober 2006 von AVO
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Dann ging es mit dem Kabelbaum der Schalter weiter, bevor die restlichen Teile freigelegt waren und runter konnten.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 zuletzt kam die Bumperverkabelung runter. Dies sollte man vernünftig bebildern, damit es nacher einfacher zusammen geht.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Als nächstes habe ich das komplette Gehäuse auseinander genommen und überarbeitet. Alles kam raus, inkl. Erdband. Außen und inne wurde gespachtelt und neu lackiert.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Danach kam das Spielfeld dran. Die Abspielungen am Haus, dem Bücherregal, zwischen den Bumpern und an den Outlanes wurden gemacht. Dann gings ab zum lacken. ...Endlich ein schönes Spielfeld Bearbeitet 26. Oktober 2006 von AVO
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 tja, dann ging es wieder an den Zusammenbau. Hier mit allen Lampen, Test bestanden
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) dann den Rest der Unterseite. Alle Kabelbäume geputz Bearbeitet 26. Oktober 2006 von AVO
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Dann die Oberseite. Jedes einzelne Metallteil wurde mühsam gereinig, geputz. Die Lanes wurden gebürstet damit die Laufspuren weg waren.
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Spielfeld wieder eingebaut, letzter Test.....
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) und fettich...... Was ich noch getauscht habe: alle Verschleißteile wurden gewechselt inkl. Display. PDB Board wurde komplett überarbeitet, die HV-Sektion am DMD Board auch. Ich schätze mal >300h Arbeit. ........und natürlich noch ein DANKE an MIB für die Farben und das Klarlacken vom Playfield. 1A Leistung. Irgendwie mag ich den jetzt gar nicht spielen Bearbeitet 26. Oktober 2006 von AVO
AVO Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Oh man Der Aufkleber am Topper fehlt noch. Doch noch nicht fertig
MiB Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo Andreas! Kein Problem, ich nehm den Kasten auch ohne Topper. Einfach Waaaahnsinn, supertoll was Du da an Arbeit reingesteckt hast. Besser als neu ! LG Michael
Volley Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Klasse Leistung Andreas! Aber spiel ihn ruhig mal! Du musst doch wissen ob alle Kabel wieder richtig dran sind!
Skateball Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Hut ab! Das ist doch mal ein Sahnestückchen! Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge