det Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) Hallo Freunde, hallo Hoomi! Ich habe folgendes Problem: Ich muss mir eine Schutzvorrichtung bauen, damit bei meinem Spectrum die Kugel nicht mehr zwischen einer Abdeckung und der Abdeckscheibe hängenbleibt EDITIER: Ist natürlich ein Vector! Bearbeitet 2. November 2006 von det
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Probeweise habe ich ein Stück Plastik (was immer es für ein Material sein mag?) versucht mit Hitze zu biegen und bekam folgendes Ergebnis:
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Der blaue Fleck auf meinem Daumen tut übrigens nichts zur Sache! Ich habe eine Gasflamme benutzt, die offensichtlich zu heiss war. Da der Knick etwa 10 cm lang sein muss, ist das 1. Problem, wie ich gleichmäßig auf diese Länge erhitzen kann und 2., wie ich die Hitze kontrollieren kann. Danke und Gruß Det
Volley Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 1. Das ist KEIN Spectrum sondern ein Vector! 2. Ich mache das entweder im Backofen (so ca 60-80 grad) oder vorsichtig mit einer Heissluftpistole! Offene Flamme ist immer schlecht! Wichtig ist langsam und gleichmäßig erhitzen!
Volley Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Ich habe das Plastik einfach mit 3-4 Unterlegsscheiben unterfüttert! Danach passt die Kugel nicht mehr dazwischen!
artiShock Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Ich habe das Plastik einfach mit 3-4 Unterlegsscheiben unterfüttert! Danach passt die Kugel nicht mehr dazwischen! Das ist ja zu einfach!
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Ja, ja Frank, Du hast natürlich recht, das ist ein Vector!!! Komme halt gerade von der Arbeit und wollte mal eben schnell was posten... Peinlich, peinlich Das mit den Unterlegscheiben ist natürlich auch `ne Lösung! Gruß Müder Det
Volley Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Alternativ könntest Du auch die Form des Plastiks aus Lexan aussägen und diese Schablone dann unter oder über das Plastik montieren. (Kommt drauf an wie genau und schön du gearbeitet hast...)
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 So, ich habe mich zu einer Brachialmethode entschlossen: 1. dünne Kunststoffplatte unter Spannung gehalten und dann an das Rohr meines Kaminofens gehalten, bis durch die Hitze eine Kante entsteht.
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) Dann Form mit einer einfachen Haushaltsschere ausgeschnitten und die "Bohrungen" angezeichnet. Bearbeitet 2. November 2006 von det
det Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Heute abend bin ich echt brutal drauf! Die Löcher wurden mit einem heissgemachten Kreuzschlitzschraubendreher durchgedrückt. Das Ganze unter das betreffende Plastic gesetzt und fertig! Voilà!!!
kim! Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 ist doch ganz egal,was das für eine alte gurke ist,stell den rolle rolle flipper einfach noch flacher,(das geht ganz bestimmt)dann kannst du dich auch noch während des spiel um die wirklich wichtigen reparaturn an den modernen flippern sinnvoll beschäftigen und stellt alle eure herzschrittmacher nach soooo schönen zeilen wieder auf normalfreqenz
det Geschrieben 3. November 2006 Autor Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) Ich kann mich nur für den provozierenden Beitrag unseres Wuppertaler Ligamitgliedes und Nesthäkchen Roland bei allen EM und EE Fans entschuldigen . Beim nächsten Treff muss er den ganzen Abend in der Ecke stehen und darf mit Erdnussflips beworfen werden Ausserdem muss er dann drei volle Tage in der Halle von Volley und Skateball verbringen und darf nicht mehr an die DM-Geräte Wenn er dann immer noch nicht geläutert ist, muss er an alle seine Flipper beidseitig Aschenbecher anschrauben mit ganz ganz dicken Spaxschrauben aus heimischer Produktion Der Großinquisi.... äh Liganisator Bearbeitet 3. November 2006 von det
Empfohlene Beiträge