Jump to content

Ollium ... ein Newbie stellt sich vor


ollium
 Share

Recommended Posts

Moin Moin,

da bin ich und möchte mich kurz vorstellen.

Bin Baujahr '67 und Vatter von zwei Kids (5&8).

Da ich schon immer Jäger & Sammler war habe ich immer schon etwas gesammelt.

Heutzutage beschränke ich mich auf das sammeln von DVDs (originale ! ) für mein Heimkino und das sammeln, reparieren, aufarbeiten und spielen von alten Geldspielgeräten.

Da ich etwas Platz entbehren kann, sollte ein Flipper Einzug in meine heilige Halle halten.

Gestern war dann mal probespielen angesagt und ich dachte wenn ich die Holde mitnehme ist das eine gute Idee...war es ja auch teilweise smile.gif

Aus meinem Favoriten TAXI wurde dann doch ein MILLIONAIRE (den ich übrigens auch klasse finde) aber mit der Zusage das man ja noch einen zweiten stellen könnte biggrin.gif

Also, wie bei vielen wird es wohl nicht bei einem bleiben.

In diesem Sinne....happy sammeling wink.gif

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du deine Holde für dein Hobby begeistern kannst, hast du schon die "halbe Miete". top.gif

Ansonsten wünsche ich dir, daß du dich hier im Forum wohl fühlst.

Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

vielen Dank für die nette Vorstellung.

Schön auch das wir hier jemand mit eine Faible für alte Geldspieler begrüssen können (ich zähle auch dazu), wobei natürlich die Frage ist: wie alt sit denn bei Dir "alt"?

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi Olli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und zum Probespielen kannst Du geren auch zu uns nach Essen kommen. Gerne auch mit Familie, aber ich weiss nicht ob es gut ist wenn deine Frau sieht wie die Sucht endet.... rolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

Schön auch das wir hier jemand mit eine Faible für alte Geldspieler begrüssen können (ich zähle auch dazu), wobei natürlich die Frage ist: wie alt sit denn bei Dir "alt"?

Meine Lieblinge sind hauptsächlich die Geräte von Wulff & NSM aus den 70'er Jahren.

Allerdings besitze ich auch einen Astoria Rubin von West Automaten aus dem Jahre '61 der einfach nur göttlich ist smile.gif

Das schönste für mich ist aus einem Kellerfund wieder ein schönes funzendes Gerät zu machen...aus einem Aschenputtel eine Prinzessin biggrin.gif

Deshalb sollte es eigentlich auch ein EM Pin werden....aber wie Ihr ja schon richtig bemerkt habt, wird es eh nicht bei einem bleiben biggrin.gif und vieleicht komme ich ja mal günstig an einen rettungswürdigen EM der mir die langen Winterabende verschönert.

Ansonsten, Danke für die tolle Aufnahme hier.

@volley

Eure Halle habe ich natürlich schon in's Auge gefasst und werde auf jeden Fall gerne mal vorbeikommen...war doch das shoot again, oder ?

@Medusa

Deine schönen Gerätebeschreibungen hier im Forum machen sowieso Lust auf mehr wink.gif

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Moin,

wie nicht anders zu erwarten hat es nicht lange gedauert und der zweite Pin hat Einzug in meine heilige Halle gehalten biggrin.gif

Und wie nicht anders zu erwarten ist es ein EM geworden...während sich die Familie am Millionaire verausgabt, kann ich 'ne ruhige Kugel am Fantastic schieben biggrin.gif

Vieleicht poste ich ja mal Bilder von meiner kleinen Sammlung smile.gif

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines