Medusa Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Eight Ball Champ - 1985 Eight Ball Champ - 1985 - mit damals neuer 6803er Platine, zu einer Zeit, wo Bally gegen den Pleitegeier ankämpfte und viele unbeliebte Pins auf den Markt warf. Fotos stammen vom französischem pinhead Christian Pougeaud vom Flipperforum 'flippers-jukeboxes.net' mit dessen Erlaubnis ich seine Originalreportage mit medusierten Zusätzen rüberbringe. Bally hat wohl damals gehofft, mit dem Eight Ball Champ an die glorreichen Zeiten eines Eight Balls (Reportage schon gebracht ) mit über 20000 Einheiten oder eines 8 Ball Deluxes (Reportage kommt-ein bischen Geduld und sorry für die historische unlogische Folge.... ). Mit 1500 Einheiten produzierter Pin gelang es Bally aber nicht an frühere Erfolge anzuknüpfen und hatte nichts ebenbürtiges der Williams High Speed und Co Welle entgegen zusetzten. Nichtdestotrotz, ein sehr guter und interessanter Pin - und designmässig gesehen radikaler Umschwung Richtung Anfang 20tes Jahrhundert. Tony Ramuuni Unterschrift, einer meiner Lieblings Flipperscheiben Artisten (siehe Black Knight, Elektra ua) Bearbeitet 8. Februar 2007 von Medusa
Medusa Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 Aufwendig im Retrolook gestyltes Spielfeld, mit weniger droptargets als der 8BDL, dafür aber auch schwerer spielbar Oberes Spielfeld erinnert stark an eine andere Bally Legende: Fathom....
Medusa Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 Das Spielprinzip bleibt immer dasselbe, dh die 1er bis 7er Kugeln anleuchten... ..und dann die 8er zu shooten... ...um den Superbonus bis zum special hochzufahren.
Medusa Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 Hinter jeder droptarget sind die Zielscheiben E I G H T versteckt zwecks Erhalt der X-ball Die 'Champ' Durchläufe erhöhen den Wert des spinners und verdoppeln oder verdreifachen den 'playfield value'
Medusa Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 (bearbeitet) Going to spécial !!!! Zum Abschluss, die Kiste, instruction card und weil's so schön ist, der untere Teil des playfields Fazit: Ein technisch interessantes Spiel - welches ich persönlich mag und vor nicht allzulanger Zeit wieder mal spielen konnte - was aber in keiner Weise an das, sag ich mal, (damals) neue Williams power/sound Spielgefühl heranreichte. Irgendwie hatten die Bally Jungs den Zug der Zeit verpasst oder anders gesehen und im Gegensatz zu Williams (die damals auch nahe am Bankrott schwebten), nicht den Weg aus der Krise geschafft. Gruss Jean-Claude Bearbeitet 8. Februar 2007 von Medusa
Medusa Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Geschrieben 9. Februar 2007 ich schieb mal diese aktuellere Reportage nach oben - Spectrum gehört hinten an
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 was lange währt..... ich hatte die Suche schon aufgegeben, der 8BC schien mir immer an der Nase vorbeizulaufen jetzt aber ... seit ein paar Wochen eine Bally Wulf Ausührung
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 sowie wohl deutscher Gesetzgeberschnickschnak
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 andere auffallende Differenz mit dem oben vorgestelltem Spiel - die Cabinetfarbe
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 eines dieser Sparcabinets mit gepresstem Spanholz und dann der unglaubliche Aufwand mit 5 Festhalteschrauben usw beim Apron verstehe wer will
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 die berüchtigte Tastatur, hier aber beim 8BC noch nicht überlastet und eigentlich gut zu handhaben
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 Spieldesigner Christian sowie Bally Legende Norman Clark
Medusa Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 so, ich sag's offen und laut - der beste der Trilogie ja, Billardthema ist sowohl optisch wie auch spielerisch genial umgesetzt und Spiel bleibt auch nach ein paar hundert Spiele in sehr kurzer Zeit immer noch interessant zum Nachtrag-Abschluss Spielfeld während der Überholung ciao Jean-Claude
Lati Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 Ja ja JC, ich dachte du wolltest Platz schaffen Wie immer schön anzusehen/zu lesen deine Reportagen Gruß Micha
Medusa Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Geschrieben 10. Mai 2012 Ja ja JC, ich dachte du wolltest Platz schaffen Gruß Micha da soll jetzt noch ein Billardflipper jetzt eintrudeln
Empfohlene Beiträge