Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche mal ein Foto von dem Auswurf unter dem Schädel. Folgendes Problem, die Spule vom Auswurf zieht an sobald ich in der Backbox die Flash-lampen einsetze. Ohne Flash-lampen ist alles ok und die Spule arbeitet einwandfrei. Bevor ich den Transistor Q34 (TIP120) wechsel möchte ich sicher gehen das die Verkabelung unter dem Spielfeld richtig ist. Da wo die roten Pfeile sind ist ein Kabel der nicht orginal ist. Denke ein Foto von der Stelle (siehe Bild) wird mir helfen. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und es ganz was anderes, aber wir haben ja ein starkes Forum, da wird dir geholfen. biggrin.gif

Gruß Andy

post-11-1171223600.jpg

Geschrieben

Das sind doch kleine 7Volt Lampen wo die Kabel draufgehen, das wird nicht richtig sein.

Geschrieben

Der gelbe Kabel der angesetzt ist geht auf die kleine Spule die am Fallziel seitlich angebracht ist, denke das ist nicht richtig. Das Problem besteht darin das sobald ich in der backbox eine Flash-Birnen einsetze die Spule vom Tagret anzieht. Tippe auf ein Treiber problem.

Gruß Andy

Geschrieben

Hallo Andy,

versuchen wir mal das Problem einzugrenzen ...

Das 1-Bank Drop-Target-Assembly hat zwei Spulen. Die größere Spule hinter den Target (AE-26-1200) zieht das Target herauf. Die Spule No.28 sollte mit Blau/Gelb und Violett/orange angeschlossen sein. Die kleiner Spule seitlich (Target knock down) sollte mit Violett/Grün und Braun/Gelb angeschlossen sein. Dieses Funktion (knock down) wird aber im Spielverlauf nicht benötigt und daher kann die kleine Spule abgeklemmt werden. Es gibt im Spiel keinen Grund ein heraufgezogenes Target wieder durch die Software nach unten zu bringen. Dies ist auch im Handbuch als „not used“ gekennzeichnet)

Der Ball Popper (Spule No. 1) sollte mit Violett / Braun und Violett/Gelb angeschlossen sein. Probier bitte mal die in den Testfunktionen der Spulen/Flasher jede einzelne Funktion aus und poste mal bei welcher Flashernummer die Fehlfunktion kommt. Im ersten Beitrag schreibst du der Popper zieht an und in deinem zweiten Betrag das die Spule vom Target anzieht. Klär das mal, was genau passiert.

Geschrieben

Vielen Dank für die Hilfe,

der Fehler ist behoben. Da die Transistoren null schalten muss die 12 Volt Spannung an den Flash-lampen immer anliegen, diese fehlte aber. Also ging ich dem Kabel nach und stellte fest das es falsch gesteckt war. Dadurch bedingt erzeugte ich beim einsetzen der Birne einen Wiederstand auf einen anderen Transistor und die Spule zog an.

Gruß Andy