Zum Inhalt springen

Cinema von Chicago Coin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo

So wie versprochen ein paar Bilder vom Cinema , ich habe leider nicht so viel Info - Hintergrund Storys wie Medusa aber naja mal ein paar Bilder vom Gerät , wie ich finde schöner EM mit interesantem Spiel.

hier mal das Kassentürlogo der Firma :

post-78-1171643859.jpg

Geschrieben

Thema des Cinema logo Kino - Show Biz - 1976 erschienen gab es noch kein Terminator , aber halt andere Klassiker gabs natürlich schon.

Das BG zeigt Filmscenen- Stars Querbeet durch die Filmgeschichte ..

z.B.Bereich Horror als da hätten wir Christopher Lee ("Der Alte" aus Lord of the Rings) mit der Filmrolle mit der er berühmt wurde...

post-78-1171644026.jpg

Geschrieben

und sein Kollege Frank - kennt man ja auch vom MB -auf Droptartget und Spielfeldplastik verewigt...

post-78-1171644173.jpg

Geschrieben

das iss wohl Bufferlo Bill - soviel zum Thema Western...

post-78-1171644260.jpg

Geschrieben

und die Liebe - errinert mich stark an Scarlet O H... vom Winde verweht???? ...

post-78-1171644401.jpg

Geschrieben

ja und dann die Piraten Filme - da werden sogar heute noch Flipper von gebaut smile.gif

post-78-1171644562.jpg

Geschrieben

aus der Stummfilm Ära - ganz klar kennt jeder (der älter als 35) , CC steht auch für Cactus Canyon hier aber ist Charly Chaplin gemeint ....

post-78-1171644711.jpg

Geschrieben

tja und dann noch bekannt aus der Serie die Freitags Abends (meine 18h20) bei uns immer lief die Väter der Clamotte -unschwer zu erkennen - Stan Laurel und Oliver Hardy - Kurz Dick und Doof genannt ....

post-78-1171644826.jpg

Geschrieben

So nun aber zum Spiel -

Der Cinema iss ein "Braver" also wie ich finde faires Gerät und spielt sich schön , besonders Interessant macht das Gerät die mittige Feature mit den Hole s und den Belohnungen die man einsammeln kann....

Features :

3 Lanes oben - 2 Bumper - 3 Überrollkontakte - 5000er Target -ein paar 10er prellkontakte- ....

post-78-1171645216.jpg

Geschrieben

unten klassischer Aufbau mit Inlanes - Outlanes ...

unteres Spielfeld ...

post-78-1171645378.jpg

Geschrieben

4 Droptarget (sehr schön gemacht) - ....Stan und Olli linke seite -....

post-78-1171645487.jpg

Geschrieben

Frank und Popeye? smile.gif rechte Seite - kann auch Kaptain Nemo sein ..

post-78-1171645621.jpg

Geschrieben

Bonus Leiter bis 19 K und das Besondere die mittigen Saucer Holes 4 Stück und das errinert stark an den Wizard mit seinen Flip Flap und der rechten Lane -welche die Boni aktiviert -

post-78-1171645846.jpg

Geschrieben

- beim Cinema ist aber ein Schuß von unten gefordert - wenn auch die Kugel von oben hereinrollen kann - die Kugel wird (von 2 Spulen mit Ellenlangen-plungern) loch für loch nach oben befördert (echt der Hammer - lacht jeder der das zum 1. mal sieht) und aktiviert in jedem loch eine andere Belohnung - vorausgesetzt diese ist vorher (wie beim Wizard mit den roten Standup ) durch die hübschen Drop Target aktiviert - Doppelbonus - Extra Ball (linke Outlane) - Special (rechte Outlane) - und oberes Saucer Hole (5000 punkte) , achja ist nix aktiviert gibt es pro Hole 500 punkte - also wenn man mittig trifft rappelts richtig an der kiste - die 100 er Spule und auch die mechanik die die Kugel nach oben bringt und oben wieder rauswirft bringen ein sehr schönes EM Fealing .....

post-78-1171646120.jpg

Geschrieben

dazu ein 2er Glocken DingDong (Türklingel) und jeder Wirt der so ein Teil im Gastraum stehn hatte muß sich tierisch gefreut haben

laugh.giflaugh.giflaugh.gif

...

viel Spas mit den Bildern und viele Grüße

michel

post-78-1171646402.jpg

Geschrieben

Schöne Repartage und schönes Gerät! Hoffe ich seh das mal in Real!

Könnte dein Popeye nicht ein Charly sein?

Geschrieben

Dank an Michel !

Immer wieder ein Genuss, so eine Gerätevorstellung bis ins Detail.

Im vorbeigehen vielleicht nicht wirklich erkennbar, sieht man hier

erst was doch für Ideen und Liebe fürs Detail durch die Entwickler

reingeflossen ist.

Gruss

Michael

Geschrieben

Schöne Reportage, danke dafür.

Es wird wohl langsam Zeit, daß ich meine Cinema Scheibe an die Wand hänge.

Oder vielleicht hat ja jemand ein komplettes Gerät (auch ohne Scheibe) abzugeben..? whistling.gif

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ja, schöne Reportage über ein schönes Gerät, das auf den ersten Blick wohl nicht so der Renner zu sein scheint, was das Spiel betrifft, aber dafür nette features bietet. Und eine klasse originelle Optik bietet, wenn man genauer hinsieht.

Sieht auch nach gutem Zustand aus. Haste den so gekauft?

Grüsse

Andy

Geschrieben

hallo

Volley : da kannst Du recht haben ,jetzt wo Du es sagst fällt mir auch auf -der Schnauzer...

Stronzo : ja war sogar eigentlich noch recht sauber - bekam natürlich trotdem ein bissserl Pflege -Gummies Schmutzradierer....nach dem Problem am Tilt Relais mußte sich an einer 1000er Walze die 0 er Stellung noch verabschieden - das hat mich die Woche noch etwas Schwitzen lassen - ich kann kein drehenden Scoremotor mehr hören wacko.gif aber letzlich dann doch noch den Fehler gefunden smile.gif

freut mich das der Bericht euch gefällt , vieleicht finde ich ja irgendwann nochmal einen Exoten ...

viele Grüße

michel

Geschrieben

Hallo Michel,

freut mich, jetzt nicht mehr der einzige zu sein, der Reportagen reinsetzt - schöner Pin, stand auch in Mannheim letztes Jahr - habe aber leider nicht dran gespielt.

Du hast mein 'Geburtstagsloch' sehr schön aufgefüllt.

Falls du nichts dagegen hast, übernehme ich deine Reportage und internationalisiere sie - sprich übersetzte und setze die in das französische Forum von wo ich ja auch in umgedrehter Richtung von Zeit zu Zeit übernehme.

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Hallo Jean Claude

klaro mach nur , freut mich , falls Du noch weitere Bilder brauchst -einfach melden.

viele Grüße

michel

Geschrieben

auch von mir vielen Dank fuer den schoenen Beitrag! top.gif

Geschrieben

HalloMichel,

echt klasse Bericht !

Hab den in MAnnheim gesehen und auch dran gespielt.

Vom Spiel her wars allerdings nicht so mein Ding.

Gruss Dirk