Zum Inhalt springen

Split Second Backgroundsound ?


HomerXXXXX

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Mal ne Frage: gerade habe ich meinen Split Second fertig...hierzu ne Frage: hat der Split Second eigentlich Background Sound ? Laut Manual ja...aber im Gerät der Aufkleber sagt, dass DIP Switch 8 nicht belegt ist.....

Hat der nun Backgroundsound oder nur Sounds und Sprache ??

Danke und Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henrick,

bei mir nicht, soweit ich mich erinneren kann - ohne Gewähr aber, da ich meistens den background ausschalte, weil der mich nervt. Ich kann mich aber auch nicht erinneren, dies getestet zu haben, was ich aber normalerweise immer tue bevor ich background ein- oder ausgeschaltet lasse. Meiner ist seit über einem Jahr abgebaut nach Defekt am besagtem VB.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Soundroms im Mame reingepflanzt , das Teil hat keinen Background !

Scheint bei Stern damals so üblich gewesen zu sein , denn im PinMame gibt es jede Menge Geräte nur mit Voice und Sound , habe alle wichtigen Geräte geupdatet , und von denen ist der Catacomb der einzigste wo Hintenrumsound hat !

Kann auch sein daß ich mch täusche , und das Manual kann ja eine Angabe haben die bei Drucklegung anders geplant war , das würde auch die Bezeichnung " Dip 8 : Not Used " in der Backbox erklären !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männas für eure Antworten,

ich zweifle noch ob es wirklich keinen BG Sound gibt, denn ich hab auch andere Stimmen gehört smile.gif Na ja Mal weiter forschen...

Danke und LG

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch der hätte Backgroundsound! Was passiert denn wenn Du DIP8 auf EIN stellst?

Eventuell gibt es ja auch verschiedene Rom-Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dippschalter 8 passiert leider gar nix. Auch ich zweifle langsam, da auch Pinmame, egal mit welchem Soundrom man es füttert und einstellt, keine BG Sounds macht...

Na ja...bringe den frisch restaurierten Split Second mit nach Wilnsdorf...kann man ja Mal schauen smile.gif

Liebe Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Soundroms im Mame reingepflanzt , das Teil hat keinen Background !

Scheint bei Stern damals so üblich gewesen zu sein , denn im PinMame gibt es jede Menge Geräte nur mit Voice und Sound , habe alle wichtigen Geräte geupdatet , und von denen ist der Catacomb der einzigste wo Hintenrumsound hat !

Kann auch sein daß ich mch täusche , und das Manual kann ja eine Angabe haben die bei Drucklegung anders geplant war , das würde auch die Bezeichnung " Dip 8 : Not Used " in der Backbox erklären !

kleine Zugabe - der Lightning hat aber auch background sound - gerade nachgecheckt biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Kopfteil des Split Second zuhause liegen habe - da steht, wie du selber oben schreibst, auch bei mir, dass der dop Nr 8 nicht benutzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso , der Lightning hat also Backgroundsound , interessant !

Den Flight 2K hatte ich damals mal gespielt , als ich ihn im Mame testete fand ich heraus daß er ebenfalls keinen B- Sound hatte , iss mir irgendwie schleierhaft das ganze !!!

Damals war ja der Speicherplatz Sauteuer , von daher ist es seltsam daß Stern zwar Sprache aber keinen Background hatte , macht irgendwie keinen Sinn !

Interessant sind die ollen Sterns aber , vor allem das leise Popbumpergeräusch finde ich mal echt interssant , wenn man eine Bally Kiste wie zum Beispiel Six Million €uroman rolleyes.gif als Vergleich nimmt !

Gruß Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight kann ich mich nicht erinnern - falls ich dran denke, werde ich Freitag bei einem Freund wo ich einen Pin abhole, mal nachgucken .. hören biggrin.gif

auf das Risiko hin, dass der thread leicht vom Thema abweicht - ja, Rainer, diese Popbumpers haben es in sich - die Schlagringe sind nicht aus Metall, sondern Kunstoff denke ich und die Teile wurden als fertige assemblies angeliefert, dies Lichtjahre bevor die Grossen das System übernahmen.

Könnte ab Silvercup mit diesen Kunststoffringe ausgestatten sein worden

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flight2000 hat definitiv Backgroundsound! Den hab ich vor 3 Wochen erst gespielt!

egal mit welchem Soundrom man es füttert und einstellt

Die Stern haben KEIN Soundrom! Der Sound wird von der MPU gesteuert!

Es gibt nur SPARCHroms!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen