Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Bally Kiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,an meinem Kiss fehlen beide Stecker für das Netzboard.Bräuchte die Kabelfarben/belegung von den beiden Steckern

Gruß Marcus

post-22-1185213359.jpg

Geschrieben

Hallo,nochmal smile.gif

Leider ist im Manual ein Fehler drinn!Typisch Amis halt shit.gif

Stecker J1 laut Bild vom Frank hat 8Pins,hat aber mit Key 9

Steht auch laut Manual bei A2 Transformer-Board wink.gif

Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Belegung so richtig ist,da die GI vom Playfield nicht funktioniert.Backbox geht wut.gif

Weiteres kann ich auch noch nicht testen,da ich noch nicht weiß ob die MPU funktioniert.

Gruß Marcus

post-22-1185297928.jpg

Geschrieben

Kann mal morgen in der Halle rum und ein Foto machen

Diese Schneid-Klemm-Scheisse solltest Du ganz schnell

wieder raus machen! Gibt nur Ärgen mit dem Mist! Nimm

lieber Crimpen!

Geschrieben

GI Playfield geht über die Pins 1/2 und 5/8.

Miß dort mal, ob da überhaupt die Spannung anliegt.

Der zusätzliche Pin9 ist parallel geschaltet zu Pin7 (Switched Ill. Buss).

Gruß

Andreas

Geschrieben

Die Schneid-Klemmtechnik ist nicht schlechter als die Crimp-Technik. Wenn die Crimp-technik so gut wäre, dann müßten die Stecker jetzt nicht erneuert werden. Bei der Schneid-Klemmtechnik bekommt der Stift von 2 Seiten Kontakt, bei den Crimps im Normalfall nur von einer. Der Nachteil der Schneid-Klemmtechnik ist, das man nur in einem bestimmten Bereich unterschiedliche Drahtstärken z.B. AWG 16 -20 und von 22-26 bis nehmen kann. Für Bally Netzteile mit dicken und dünnen Drähten in einer Reihe also nicht empfehlenswert. Aber auch die Crimps gibt es für die verschiedenen Drahtstärken, doch wer nutzt das schon? Es werden immer nur die Einheitscrimps gekauft für die dicken Drähte, die dünnen sind dann genauso schlecht verarbeitet.

Gruß

drugi

Geschrieben (bearbeitet)

Naja,

zumindest um das Ding bei Ebay zu verschachern ist es egal, ob da Schneidklemmen oder Crimps zum Einsatz kommen.

Konnte mir die Bemerkung neulich gerade noch verkneifen, ahnte aber was da kommen wird. Und siehe da ......

Für mich wäre das der letzte Hinweis gewesen, zumal man ja nichtmal unter eigenem Namen sondern mit 3.- oder4.-Account sein abgeschabtes Zeug als "Traumflipper" anbietet.

Besser fände ich es, die Flipper erstmal in den Foren anzubieten, die man um Unterstützung aufsucht (und diese auch immer noch bekommt).

Schäbig, mit Verlaub!

mad.gif

Andy

EBAY-link

...

Bearbeitet von Stronzo
Geschrieben

Konnte mir die Bemerkung neulich gerade noch verkneifen, ahnte aber was da kommen wird. Und siehe da ......

Für mich wäre das der letzte Hinweis gewesen, zumal man ja nichtmal unter eigenem Namen sondern mit 3.- oder4.-Account sein abgeschabtes Zeug als "Traumflipper" anbietet.

Besser fände ich es, die Flipper erstmal in den Foren anzubieten, die man um Unterstützung aufsucht (und diese auch immer noch bekommt).

Schäbig, mit Verlaub!

Klär mich mal auf! Irgendwie kann ich diesen Post nicht zurdnen!

Geschrieben

Hallo Frank, ich kläre dich gerne auf. wink.gif

Mir geht es darum, dass Ballychamp hier und anderswo um Unterstützung anfragt, die dann umsetzt und seine Kisten dann flugs bei Ebay vertickt, ohne sie vorher wenigstens den Leuten anzubieten, deren Hilfe er so gerne in Anspruch nimmt.

Finde ich halt nicht sehr fair und keine Art, wie das in einer community sein sollte.

Noch dazu wenn er erst zu faul war, ins Manual zu kucken, in 2 Foren die Leute damit beschäftigt und dann wie oben geschrieben weiterverfährt.

Verklopft werden die Teile dann in Sehbehindertenschrift unter mindestens 3 Accounts; wozu das gut sein soll, weiß der Geier. Vielleicht, weil wir Doofs das so nicht merken? mad.gif

Ich finde diese Aktionen einfach shit.gif

Grüsse

Andy