Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nach Reinigung des rechten Goofer-Assemblys funzt die "Goofer-runter-Spule" nicht mehr. Spulenaufdruck AE 30-2000

Im Test hört man jedoch ein leises brummen der Spule wenn Spannung anliegt.

Die Mechanik ist leichtgängig...

Könnte die Spule hinüber sein?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Michael

P.S. Bin absoluter Elektroniklaie, Erklärungen bitte wie für einen 5-jährigen rolleyes.gif

Geschrieben

Hallo Michael,

nach dem Reinigen sollte eigentlich keine Spule defekt sein.

Muss mal Unterlagen suchen, was da für eine Klappertechnik drin ist.

grüße

drugi

Geschrieben

Das ist ja wirklich eine dolle Klappermechanik. Spule(6) ist die für "ab", der Plunger mit mit dem Drahtbügel wird bestimmt irgendwo abenteuerlich eingehangen oder fehlt die Feder? Da wird das Problem liegen.

post-11-1187522834.jpg

Geschrieben

Hallo Drugi,

ich habe Dein Posting gerade erst gesehen. Ich war die letzten Tage etwas ähm abgelenkt biggrin.gif

Bei Dir werden Sie geholfen top.gif

Also bis auf die fehlende Unterlegscheibe Nr. 21 sieht das bei mir exakt so aus wie auf dem Bild.

Ich werde das ganze Grümpel noch mal ausbauen, zerlegen und wieder zusammensetzen. An der Spule liegt es wohl nicht. Gewechselt auf die andere Gophermechanik funzt die Spule einwandfrei.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Bis dahin erstmal vielen Dank nach Heisingen

Liebe Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

das war ja hammerhart, kurz vor deiner Hochzeit hast du Flipperprobleme im Kopf biggrin.gif . Wenn das deine Frau wüßte.

Ansonsten, wenn du Hilfe brauchst, ich weiß ja wo Velbert liegt, und dann brauche ich nur der Staubwolke folgen biggrin.gif .

Liebe Grüße

Drugi

Geschrieben

das war ja hammerhart, kurz vor deiner Hochzeit hast du Flipperprobleme im Kopf biggrin.gif . Wenn das deine Frau wüßte.

Hi Drugi,