MCV Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Hallo Zusammen, nach Reinigung des rechten Goofer-Assemblys funzt die "Goofer-runter-Spule" nicht mehr. Spulenaufdruck AE 30-2000 Im Test hört man jedoch ein leises brummen der Spule wenn Spannung anliegt. Die Mechanik ist leichtgängig... Könnte die Spule hinüber sein? Vielen Dank im voraus Gruß Michael P.S. Bin absoluter Elektroniklaie, Erklärungen bitte wie für einen 5-jährigen
Drugi Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Hallo Michael, nach dem Reinigen sollte eigentlich keine Spule defekt sein. Muss mal Unterlagen suchen, was da für eine Klappertechnik drin ist. grüße drugi
Drugi Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Das ist ja wirklich eine dolle Klappermechanik. Spule(6) ist die für "ab", der Plunger mit mit dem Drahtbügel wird bestimmt irgendwo abenteuerlich eingehangen oder fehlt die Feder? Da wird das Problem liegen.
MCV Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 Hallo Drugi, ich habe Dein Posting gerade erst gesehen. Ich war die letzten Tage etwas ähm abgelenkt Bei Dir werden Sie geholfen Also bis auf die fehlende Unterlegscheibe Nr. 21 sieht das bei mir exakt so aus wie auf dem Bild. Ich werde das ganze Grümpel noch mal ausbauen, zerlegen und wieder zusammensetzen. An der Spule liegt es wohl nicht. Gewechselt auf die andere Gophermechanik funzt die Spule einwandfrei. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt. Bis dahin erstmal vielen Dank nach Heisingen Liebe Grüße Michael
Drugi Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Hallo Michael, das war ja hammerhart, kurz vor deiner Hochzeit hast du Flipperprobleme im Kopf . Wenn das deine Frau wüßte. Ansonsten, wenn du Hilfe brauchst, ich weiß ja wo Velbert liegt, und dann brauche ich nur der Staubwolke folgen . Liebe Grüße Drugi
MCV Geschrieben 23. August 2007 Autor Geschrieben 23. August 2007 das war ja hammerhart, kurz vor deiner Hochzeit hast du Flipperprobleme im Kopf . Wenn das deine Frau wüßte. Hi Drugi, wirst lachen, das wusste sie. Das Mädel trägt das Hobby zu 100% mit. Ich habe die letzten 2 Tage vor der Hochzeit alle Mechaniken demontiert und gereinigt... So als Ausgleich zum Hochzeitsstress. Das beruhigt ungemein Vielen Dank für Dein Angebot Liebe Grüße Michael
MCV Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 Hallo Drugi, kleines Update zum Problem: Die Spule zieht nur "kraftlos" an. Wenn man im Spulentest den Plunger per Hand ein wenig in die Spule drückt zieht sie irgendwann an (ohne Saft und Kraft) Bisherige Versuche: Mechanik auf Leichgangigkeit geprüft - i.O. analog des Nachbarn "Bud" Spule mitsamt Hülse erneuert - keine Verbesserung Spannung an Spule gegen Masse gemessen - 70 V Transistor Q 46 durch Member Lati geprüft - i.O. Kabel des rechten Assemblys auf das baugleiche rechte Assembly gesteckt - Funktion i.O. An der Elektrik kann es eigentlich nicht liegen. Die Spule zieht ja auch an und brummt. Ich hoffe, ich darf das in 2 Foren posten... Liebe Grüße Michael
Drugi Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Hallo Michael, falls du das Problem nicht in den Griff bekommst, ich bin Anfang dieser Woche in Velbert, dann könnte ich mir das mal ansehen. Vielleicht ist ja auch noch Hochzeitskuchen da . Grüße drugi
MCV Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 Hi Drugi, ich weis da nicht mehr weiter. Auch unser Lati hat gestern nach 2 Stunden die Segel gestrichen... Na das mit dem Hochzeitkuchen wird wohl nichts mehr. Wenn noch welcher da wäre, könnte er Dir mittlerweile wohl auf eigenen Füssen entgegenkommen Ich sende Dir gleich mal meine Nummer per PM. Wir könne ja dann nächste Woche mal telefonieren. Liebe Grüße Michael
Lati Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Das lustige ist ja, daß wenn man den Plunger von Hand bewegt alles ganz leicht geht . Nix verklemmt oder so, aber die Spule zieht nur dann und wann richtig an und ansonsten zuckt sie nur leicht vor sich hin. Muß ja was mechanisches sein aber ich hab mir nen Wolf gesucht Dafür mußte ich den Micha dann um ein paar Flaschen Bier erleichtern um den Frust runter zu spülen Gruß Micha
MCV Geschrieben 24. September 2007 Autor Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Dafür mußte ich den Micha dann um ein paar Flaschen Bier erleichtern um den Frust runter zu spülen Hi Micha, immer wieder gerne. War ein echt netter Abend. Jetzt weist Du ja auch, warum ich oftmals keine Zeit habe. Ich hoffe, die Umbaubilder waren nicht zu langweilig Wenn alles klappt, kommt Drugi heute mal vorbei. Bin echt gespannt ... Sollte das alles nicht funzen, bauen wir den NGG als Kinderbett für LATI-Junior um Liebe Grüße Michael (wäre wohl besser bei alten Carrerabahnen geblieben) P.S. schau mal den Ölstand in Deinem Rüsselsheimer Blitz nach. Da kann eigentlich nicht mehr viel drin sein weil der Rest auf unserem Parkplatz ist Bearbeitet 24. September 2007 von MCV
MCV Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Und Dank Drugi funzt die Kiste wieder Nochmal ein großes Dankeschön nach Heisíngen Da wäre ich wohl in diesem Leben nicht mehr drauf gekommen. Die Lösung war der Austausch einer Stahlunterlegscheibe gegen eine solche aus Messing. Kleine Ursache - große Wirkung. Ich geh dann mal ein paar Gofers ärgern Liebe Grüße Michael
Lati Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Nee,ne? Na dann mal viel Spaß beim zocken Gruß Micha
MCV Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 Nee,ne? Doch, doch Wie gesagt, da wäre ich bzw. auch wir wohl nie drauf gekommen. Drugi hat es halt drauf Gruß Michael P.S. Hast Du nach dem Öl geschaut
Empfohlene Beiträge