Zum Inhalt springen

Lost Worl - Scheibenfarbe löst sich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie im Titel beschrieben - ich habe dieser Tage einen Lost World eingetauscht und leider fängt die Farbe an, sich zu lösen

die Scheibe ist ansonsten absolut clean und ohne jediglichen Kratzer

ich habe mal MIB's Backglasssanierungsthread durchgelesen, fühle mich aber nicht wohl nach dem Durchlesen, mit Pinsel und co, komme ich kaum klar;

könnte ich auch Klarlack in Spraydosen verwenden?

Und wie bekomme ich dann die Blasen wieder weg?

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

und hoch damit

in den nächsten Tagen tropft wohl auch ein Treckie in, mit genau demselben Problem und schon leicht gerissener Farbe unten

sad.gif

Geschrieben

Moin mien Jung,

hast Du mal nen Foto ?

LG

Micha

werde ich mal nachreichen, den Treckie habe ich ja noch nicht und beim Lost World ist die Farbe von hinten gesehen noch völlig intakt und zuammenhängend, aber die Blasen haben sich schon gebildet, so in der Grössenordnung von 2 Händen

ich habe noch eine Lost Wolrd Scheibe, die ich mal gekauft hatte, einfach weil mir die Scheibe gefällt - bei dieser ist die ganze Scheibe mit Folie zugeklebt - da hatte sich die ganze Farbe von dem Glas gelöst und soweit wollte ich es mit der vom Spiel nicht kommen lassen

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Hi Micha,

hier die pics

zuerst mal von hinten und da ist mittlerweile ein kleines wunder geschehen, die Blasen sind verschwunden, man sieht zwar von vorne, dass es nicht 100% mehr anklebt, aber von hinten ist wieder alles fest

post-18-1190741455.jpg

Geschrieben

auf folgenden pics siehst du die Bereiche, die angegriffen waren

post-18-1190741503.jpg

Geschrieben

so, und jetzt - was soll ich tun - bitte ziehe in Betracht, dass ich weder ein Restaurationsmeister bin, noch sehr viel Geduld habe biggrin.gifrolleyes.gifschaem.gif

Gruss

Jean-Claude

Geschrieben

Hi Jean-Claude,

ich würde sagen ein klarer Fall für MiBs Backglassversiegelung™

und das möglichst bevor die Blasen wiederkommen.

Gruss

Micha