grisu2 Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ein Problem plagt mich mal wieder. Ursache: Reset beim Spiel, besonders wenn beide Flipperfinger gleichzeitig gedrückt wurden. Abhilfe: Habe BR 2 getauscht Ergebnis: Nach dem Zusammenbau bootet der WPC Pin nicht mehr. Auf dem PD Board geht die 5 Volt LED nicht an und am TIP (ich glaube 2) Messpunkt auch keine 5 Volt. Es leuchten nur die 18Volt LED und noch eine. Weiss leider nicht mehr welche weil ich nicht am Pin bin. Aber es war eine ziemlich links und eine ziemlich rechts. Was ich probiert habe: PD Board getauscht. Pin bootet ohne Probleme. Neuen BR 2 eingelötet. Keine Veränderung. Alle Lötstellen nachgeschaut und ob wirklich keine Leiterbahn unterbrochen ist, da ja genau dort sehr feine Leitungen am BR 2 sind. Alles nochmals mit kleinen Kabeln gelötet, falls doch eine Leiterbahn unterbrochen ist. Aber keine Änderung. Alles Sicherungen auf dem Board nachgeschaut. D3 und D38 sollten ok sein. Wenn ich am Stecker J101 die 5 Volt messe, kommen dort aber nur ca. 3,3 Volt an. Könnte noch der Q1 also ein LM323 oder U6 der LM339 sein. Aber wie finde ich heraus ob es die sind....? Vielleicht ist das Problem auch ganz woanders auf dem PD Board zu suchen. Es ist ein A-12697-3 aus einem STTNG und aber auch in einem WCS 94 getestet mit gleichem Ergebnis. Unter umständen wurde beim Zusammenbau auch ein Stecker vertauscht, aber das weiss ich leider nicht genau. Jetzt wurden auf jeden Fall alle Stecker richtig aufgesteckt. Ich habe leider keinen Plan mehr....Vielleicht kann mir einer helfen... Danke gruss Micha
Drugi Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, sehr wahrscheinlich sind die Lötstellen von der Bestückungsseite nicht in Ordnung. Wenn du es dir zutraust, kannst du eine Brücke + vom Gleichrichter zum + vom Elko legen und eine Brücke vom - des Gleichrichters zum Minuspol des Elkos. Welcher Elko das jetzt ist, weiss ich ausswendig auch nicht, müste ich nachsehen, wenn du es genauer brauchst. Ansonsten, wenn du es falsch macht gibt es eine böse Überraschung. Gruss drugi
grisu2 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi Drugi, habe es so wie bei Marvin beschrieben gemacht (siehe Bild) und was soll ich sagen, es geht. Danke für die schnelle Hilfe..... Gruss Micha PS: So einfach.....manchmal sieht man den Wald vor lauter....
Gast sunshine Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Schön, dass Du wieder etwas Zeit hast um dich um Pins zu kümmern. Viele Grüße André
Empfohlene Beiträge