Medusa Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Hallo, ich habe ein paar dieser Zähler geerbt, bei zweien habe ich folgendes Problem 1x leuchtet die erste Ziffer gaar nicht 1x leuchtet die 2te Ziffer nicht, nur ein leichtes zittriges Flackern ist zu sehen Sind die tot oder kann ich was machen? Gruss Jean-Claude
Stronzo Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 (bearbeitet) Hallo Jean-Claude, ich würde so vorgehen: - die Lötpunkte der Display-Beinchen prüfen und ggf. nachlöten - die Widerstände auf der Master-Displayplatine prüfen: R1 bis R14 Wenn dort nix festzustellen ist, wird es etwas "elektronischer". Hast Du die Displays mal gegeneinander getauscht und geht der Fehler mit? Viele Grüsse Andy Bearbeitet 11. November 2007 von Stronzo
Medusa Geschrieben 11. November 2007 Autor Geschrieben 11. November 2007 Hi Andy, nachgelötet habe ich schon die masterplatine kommt nicht in Frage, da ich an einem spiel getestet habe, wo die displays funzen, ich habe dann nur die o.g. eingepluggt zwecks Test von den 3 die ich geerbt habe, ist einer OK und 2 haben Probleme Gruss Jean-Claude
Stronzo Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Hmm, blöd. Dann kann es m.E. nur noch ein interner Fehler bei den Displayanschlüssen sein. Da wäre dann wohl nix zu machen. Kein gutes Erbe! Grüsse Andy
Drugi Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Je nachdem von welchem Hersteller die sind kann man sie retten oder auch nicht. Bally hatte immer Cherry und Williams einen anderen Hersteller, die schlechter waren, aber manchmal reparabel. Gruss drugi
Medusa Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 Je nachdem von welchem Hersteller die sind kann man sie retten oder auch nicht. Bally hatte immer Cherry und Williams einen anderen Hersteller, die schlechter waren, aber manchmal reparabel. Gruss drugi ich hebe die also mal auf, bis dass du mal wieder vorbeischaust Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 ich hebe die also mal auf, bis dass du mal wieder vorbeischaust kannste dem Carlo geben, der schickt mir ein Paket. Gruss drugi
Empfohlene Beiträge