streitwagen Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo an alle im Forum ! Auch ich möchte mich mal kurz hier vorstellen. Heiße Gerhard und bin fast 42 Jahre alt und im Bezirk Liezen / Österreich zu Hause. Beruflich arbeite ich beim Heer als Luftfahrzeugmechaniker. Neben zahlreichen anderen Hobby´s ( z.B. Motorrad fahren , Ski fahren, ...) hat mich auch der Virus von Spielautomaten befallen. Allerdings war mir immer um das Geld leid, das man für kurze Spiele in die Automaten stecken muß, sodas ich mir schon vor Jahren 2 Stk. Gambler ( 1 mechanischer Marke OASIS , 1 Elektronischer Marke LUCKY ) zulegte. Ein großer Wunsch der letzten Jahre war immer auch mal einen Flipper in meinem Hobbyraum stehen zu haben. Dieser Wunsch wurde mir letzte Weihnachten durch meine Frau in Form eines GOTTLIEB " DIAMOND LADY" ( was dachte sich meine Frau eigentlich dabei ??? ) erfüllt. Das Gerät stand ca. 2 Jahre im Keller des Vorbesitzers und ist dadurch etwas verschmutzt, aber sonst spielbereit. Habe daher vor den Gottlieb etwas auf Vordermann zu bringen ( Gummis wechseln , Federn und ca. 5 Lampen tauschen ) sowie gründlich zu reinigen. Da beim Gerät keine Unterlagen dabei waren, bin ich auf eure Hilfe angewiesen um das Projekt vernünftig zu starten. Jede Info und Tipps, auch allgemeine, zu diesem Thema nehme ich dankbar entgegen. Welche Unterlagen empfehlt ihr ? ( oder was ist Schrott !!! ) Welche Ersatzteile soll man wo kaufen ? ( oder wo nicht !!! ) : z.B ebay !?! Pflege- Reinigungsprodukte ? ( gut - weniger gut ) Ansprechpartner in meiner näheren Umgebung zwecks Erfahrungaustausch und sonstige gut gemeinte Ratschläge Da ich wie Eingangs erwähnt auf diesem Gebiet noch neu bin, könnt ihr mir gar nicht zu viele Infos zukommen lassen. Bin über alles dankbar, was mich Fehler vermeiden lässt. Ansonsten recht liebe Grüsse aus Österreich Gerhard
Volley Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo und herzlich Willkommen hier! Welche Unterlagen empfehlt ihr ? ( oder was ist Schrott !!! ) Am besten die passenden, also Pläne und Handbuch vom Gottlieb Diamond Lady! Welche Ersatzteile soll man wo kaufen ? ( oder wo nicht !!! ) : z.B ebay !?! Am besten das was auch kaputt ist, oder willst Du die einen zweiten Flipper "auf Halde legen"? Flippershops sind z.B. Gelsenflipper Pinballcat Flipperteile.de Strikes and Spares Pflege- Reinigungsprodukte ? ( gut - weniger gut ) Schreib mal Carbonteufel an! Eventuell hilft auch die Suchfunktion. Da gabs mal einen Thread drüber... Ansprechpartner in meiner näheren Umgebung zwecks Erfahrungaustausch und sonstige gut gemeinte Ratschläge Da fällt mir eigendlich nur unser User Dr. Jones ein in Österreich. An sonsten einfach hier posten. Geholfen wird immer!
Medusa Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hi Gerhard, willkommen ich geh mal davon aus, dass du jetzt mittlerweile die Unterlagen zum DL hast. Gruss Jean-Claude
Volley Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 ich geh mal davon aus, dass du jetzt mittlerweile die Unterlagen zum DL hast. Wenn Du die Pläne hast, hätte ich die der Vollständigkeit halber auch gerne!
Medusa Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 du kennst ja meine internationale Flipperkontakte übers Wochenende, Hausrechner unterliegt keiner Limit
MiB Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Gerhard! Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner Lady. Gruss Michael
Skateball Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Gerhard, herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Restauration. Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge