fluschel1974 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) Hallo, der nächste Beitrag ist bei mir erforderlich, da ich für den Bereich bei den HYPE Drop Targets des Vectors erhebliche Probleme sehe ohne Vorlage die farblichen Ausbesserungen vornehmen zu können. Ist hier jemand, der vielleicht eine Schablone erstellt hat? Wäre genial und meine Schweißperlen wären im nu verschwunden. Anbei ein Bild des Grauens. Wenn jemand eine Schablone hat oder anfertigen kann, muss dies selbstverständlich nicht kostenlos erfolgen/übergeben werden. Gruss Sascha Bearbeitet 20. März 2008 von fluschel1974
Dr.Boely Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Mann, das Schlepptau wird ja immer schwerer , könnte ich auch gebrauchen.......
fluschel1974 Geschrieben 21. März 2008 Autor Geschrieben 21. März 2008 Hallo, auf der Suche nach Scans der Droptargets habe ich AXXIS angesprochen und von ihm viel Material erhalten. Unter Anderem auch die Schrift der HYPE Targetbank, die ausgedruckt meines erachtens die korrekte Größe hat. Wäre das nicht eine optimale Vorlage für eine Schablone???? Anbei ein Screenshot des Bildes. Gruss Sascha
Medusa Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Ok, in dieser Rubrik guck ich nur sehr selten sollte MIB pics gebrauchen können, dann denke ich, dass es sinnvoller ist, hier zu posten als in der Vorstellung Gruss Jean-Claude
MiB Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Schaut doch gut aus. Ist es nen Scan, oder frei erstellt ? Gruss Michael
fluschel1974 Geschrieben 21. März 2008 Autor Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) weiss ich nicht, musst du axxis fragen. habe es mal drangehalten. ist ein icken größer, aber schriftgröße kann in word angepasst werden (Word Dokument - deshalb gehe ich nicht von einem scan aus). von der breite passt es aber. ich sende es dir mal zu. gruss sascha Bearbeitet 21. März 2008 von fluschel1974
MiB Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Ist angekommen. Die verwendete Schriftart scheint sehr gut zu passen. Wenn ihr den Schriftzug komplett erneuert dürfte das kein Problem sein. Gruss Michael
MiB Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Hallo Männers, anhand der Word (.doc) Datei vom AXXIS habe ich nun eine Vektorgrafik erstellt. Da in der Word Datei die Schrifttypen ersichtlich waren, ging das aber recht flott. Morgen werde ich dann einige Schablonen plotten. Wer ausser Sascha Interesse hat ->PM. Gruss Michael
MiB Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Ganz am Rande erwähnt: Ich persönlich würde zuerst den Untergrund orangerot "grundieren". (Immer wenn möglich von Hell nach Dunkel) Dann die Buchstaben auf der Plotfolie freilegen. Anschließend nimmt man normalerweise Übertragungsfolie, oder Transferpapier um die freischwebenden Zeichen (=die Schablone) komplett auf die Lackierfläche zu übertragen. Problem: Das Zeugs klebt stärker als die Airbrushfolie. Man(n) kann auch Tesafilm nehmen, die Klebefläche etwas "befummeln" damit sie nicht mehr ganz so stark klebt und dann damit die gewünschten geplotteten Elemente übertragen. Oder: Mehrere dünne Streifen Kantenband benutzen. Gruss Michael
Skateball Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Mach mir bitte auch direkt mal eine Schablone fertig! Danke. Gruß Andreas
fluschel1974 Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 Hallo Michael, Danke Dir. Ist angekommen. Wir heute verarbeitet. Gruss Sascha
Empfohlene Beiträge