Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Nachdem ich zum wiederholten mal über diese Forum gestolpert bin stelle ich mich auch hier erst mal vor...

Meine interessen haben sich schon seit jeher um Unterhaltungsautomaten gedreht.

So kam es dass ich nach meiner Ausbildung zum KFZ Lackierer und Abschluss der Militärischen "Leerzeit" (HSNS Wr. Neustadt) im Wr. Prater vorstellig wurde und einen Job bekam.

Der erste Schritt war getan, einige Chefwechsel und Jahre später ließ ich mich von einem Automatenaufsteller "abwerben" und zum Automatentechniker ausbilden.

Ich wurde nicht reich, meine Leber wurde hart, dann musste ich umziehen... bier.gifwacko.gifmad.gif

Da mein jetziger Wohnort Hollabrunn keine Automatenaufsteller beherbergt arbeite ich in einem Baumarkt (ÖBAU/Hagebau-Fetter) in der Elektroabteilung.

Die Automaten, meine Leidenschaft, lassen mich aber nicht los.

Eine lange Zeit konnte ich mir keine Automaten selbst leisten, also reparierte ich jene der anderen.

Dann war mir das Glück hold und ich konnte gleich ein duzend auf einen Schwung ergattern, leider waren es keine Flipper sondern Arcadeautomaten.

Meine Hoffnung diese zu Geld und dieses zu Flipper zu machen hat sich aber nicht erfüllt.

So kam es dass ich begann mich in einem Bereich einzubringen von dem ich etwas verstehe und meine Vorlieben befriedigt.

Da ich selbst noch keinen Flipper besaß restaurierte ich eben andere.

Jetzt bin ich soweit dass ich mit Freude und viel Liebe Playfields rette.

Als Lackierer kenne ich mich doch ein Wenig mit den Materialien aus, als ehem. Techniker mit den Geräten und als Spieler mit dem Ansprüchen, perfekt wie ich finde.

Im laufe der Zeit werde ich auch hier wohl viele Bilder und ´ne Menge Text hinterlassen, Euch wünsche ich gute Unterhaltung damit.

Die meisten kennen mich ja schon von div. anderen Foren Pinballz und Arcadeautomaten betreffend.

Fragen werden von mir gerne und so schnell wie möglich beantwortet.

Also auf eine schöne Zeit...

Geschrieben

Ein herzliches Willkommen aus Essen nach Österreich!

Geschrieben

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Doktor,

willkommen - virtuell kennen tun wir uns ja schon biggrin.gif

LG aus Luxemburg

Jean-Claude

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen